Zum Inhalt springen

Projekt Thema (Backuplösung)


Ruler

Empfohlene Beiträge

Einige PC an denen Messungen vorgenommen werden, legen wöchentlich ein inkrementelles Backup auf einen Server. Die wichtigsten Daten werden zwar auf netzlaufwerke geschrieben aber die Systemplatte soll trotzdem gesichert werden. Auf diesen PCs ist zur Zeit Acronis True Image 8 installiert. dadurch hat man das Problem dass wenn eine neue Version rauskommt, es umständlich ist (man muss auf jedem pc die alte versiuon deinstallieren und die neue installieren) die version zu aktualisieren. Deshalb soll das Backup System zentrala uf dem server installiert werden und die Clients arbeiten nur noch mit Agents die man remote übertragen kann. Dies unterstützt zb. Acronis True Image Enterprise Server.

Für die Wiederherstellung der Backups wird momentan noch eine Boot CD verwendet m9it de rman vor Ort gehen muss um das IMage zurückspielen zu können. Um das auch noch remote lösen zu können braucht man wohl PXE oder habt ihr eine andere idee ? Ich habe schonmal Snap Deploy von Acronis getestet das hat so weit funktioniert nur es hat ein Problem (es ist auch eiegntlich dafür gedacht schulungsräume etc mit einem masterimage zu überspielen) und zwar wenn ich nur partition c sicher und ich mehr partitionen hab kann ich nicht explizit sagen dass er die anderen partitionen stehn lassen soll. er nimmt dann da image wo nur c enthalten ist und überschreibt alles andere. Könnt ihr mir helfen ? gibt es alternativen ?

Was könnte man noch dazu machen wenn das mit der remote wiederherstellung nicht klappt damit es für ein Projekt reicht vom umfang her ?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...