Argonaut Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo, ich weiss, der Topictitel ist bescheiden, ich wusste es nicht anders zu formulieren :floet: Ich habe nämlich ein Problem bei Word 2000. Und zwar habe ich mehrere Dokumente mit jeweils mindestens 100 Seiten (es handelt sich um Chat-Protokolle), in denen ich RTF-Informationen drin habe, die ich nicht drin haben will. Diese verschleiern den eigentlich wichtigen Text bis zum Unerträglichen. Zwei Beispiele: {\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0 MS Sans Serif;}} {\colortbl ;\red21\green43\blue77;} \viewkind4\uc1\pard\cf1\f0\fs22 MEIN TEXT\par } {\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\froman\fprq2\fcharset0 Times New Roman;}} {\colortbl ;\red0\green0\blue0;} \viewkind4\uc1\pard\cf1\f0\fs24 MEIN TEXT.\par } Nun meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Informationen zu löschen. Über die Funktion Suchen/Ersetzen kostet das nämlich zu viel Zeit und zu viel Nerven, da es einfach zu viele unterschiedliche Variationen gibt und ich den entsprechenden Text immer wieder neu abschreiben müsste. Danke und Gruss, Argo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Ungetestet: Datei in Word öffnen und als Textdatei (txt) speichern lassen. Dann sollte nur noch der Text ohne die Formatierungen vorhanden sein EDIT: Getestet: Des klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 du kannst die RTF-dateien ja mit word öffnen und anschliessend im format .TXT abspeichern - damit geht die RTF-auszeichnung verloren, aber auch allenfalls vorhandene farbgebung der zeilen. oder habe ich was übersehen bzw. du nicht erwähnt? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Danke euch beiden! Werde es ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Wenns nicht geht versuch ein Muster für einen Streameditor wie sed zu finden.. mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.