toppy Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Weiß jemand, wo ich im IE den im Anhang beschriebenen Warnhinweis deaktivieren kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Taucht ja nur einmal auf - soll selbst das nicht passieren oder wie meinst Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Jup, soll halt nie erscheinen. Wir veröffentlichen u.a. den IE über Citrix und dort erscheint diese Meldung jedesmal, wenn sich der User neu anmeldet. Daher meine Frage, ob man dies zentral für alle User deaktivieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Das dürfte über einen Eintrag in der Registry zu lösen sein. Dazu installierst du auf einem Testrechner (sofern vorhanden) das Tool regmon und lässt dir die Meldung des IE anzeigen. Dann nickst du sie ab und schaust in regmon, wo in der Registry ein Eintrag vorgenommen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Mh, laut RegMon wird u.a. der folgende Eintrag geändert: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\1\1601 Hab ihn daraufhin mal auf dem Terminal-Server jeweils unter HKEY_LOCAL_MACHINE und HKEY_USERS verändert. Leider kein Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hmm, bei unseren Citrix-TS tritt das Problem nicht auf, vielleicht komme ich später mal dazu nachzuschauen wie wir das gelöst haben... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Das wär klasse - Danke Edit: Du darfst als Informatikkaufmann am Citrix-Server "rumspielen" ? :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Edit: Du darfst als Informatikkaufmann am Citrix-Server "rumspielen" ? :beagolisc Was hat das mit dem Titel "Informatikaufmann" zu tun? Bin halt eher technisch interessiert, Inf-Kfm hab ich aber trotzdem gewählt weil bekanntlich der Kaufmann derjenige ist, der auf dem Rücken des Technikers ins Paradies reitet Außerdem habi ich als Kaufmann ein zweites Standbein und IMHO bessere Aufstiegschancen. Bei den Technikern ist ja oft beim Abteilungsleiter / Leiter Technik Schluß... Ich administriere zusätzlich zu den Citrix-TS auch unsere Firewall, hab nen Squid-Proxy mit Werbefilter für das gesammte Unternehmen implementiert (Performance gegenüber den alten Proxies mindestens ierfach erhöht) und implementiere momentan ein automatisiertes Infrastrukturmanagmentsystem auf Basis von Nagios. Ist bei uns in der BS-Klasse aber nicht ungewöhnlich das technische Aufgaben erledigt werden... Hab uch noch keinen FISI getroffe der mir groß was vormachen kann mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Und jetzt bitte Ende vom OffTopic! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.