anyone Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo Leute, ich bin mit unserer derzeit eingesetzten E-Mail Verarbeitungssoftware (in der Kundenbetreuung) nicht zufrieden und suche deshalb nach einer Alternative. Im Netz findet man eine ganze Menge Anbieter von ASP-Lösungen, nun interessiert mich, ob Ihr Erfahrungen mit Software gemacht habt, die folgende Anforderungen erfüllen muß (und wenn ja welche Erfahrungen Ihr gemacht habt ): Die Software muß webbasiert laufen, schön wäre ein LAMP System darunter, im Notfall aber auch MS + Oracle oder MS + MS SQL o.ä.Es muß möglich sein Textbausteine bzw. Standardantworten für bestimmte Inhalte zu hinterlegen - d.h. auch, daß eine Vorsortierung anhand vordefinierter Regeln möglich sein muß (z.B.: durch Schlüsselwörter im Betreff o.ä.)Personalisierte Signaturen für die Bearbeiter etc. sollten auch möglich seinEs muß gute Reportingmöglichkeiten geben, d.h. Statistiken bezüglich der Antwortzeiten, E-Mailaufkommen etc.Die Software sollte mandantenfähig sein, also mehrere Kunden mit unterschiedlichen Arbeitsbereichen abhandeln könnenDie Bearbeiter sollten in Gruppen zusammengefaßt werden können, die dann auch verschiedenen Skillsets zuordenbar sind Eine typische Response Management Software halt Hat jemand Erfahrungen mit Software aus dieser Sparte? Zitieren
anyone Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Geschrieben 22. Dezember 2005 Sorry Leute, pushe nicht gerne meine Threads. Aber an dieser Stelle noch einmal die Nachfrage, ob wirklich niemand von Euch webbasierte E-Mail Systeme nutzt, um Kundenanfragen zu managen? Zitieren
IT-Shrek Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi, Ich nutze http://otrs.org/ und bin eigentlich ganz zufrieden damit, wird aber deine Bedürfnisse nicht befriedigen können fürchte ich. Shrek Zitieren
anyone Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Geschrieben 23. Dezember 2005 wird aber deine Bedürfnisse nicht befriedigen können fürchte ich. Jawohl, da hast Du Recht OTRS ist mir bekannt, dann aber eher als Ticket System für den Helpdesk (oder Support etc.). Mir geht es um die professionelle Abwicklung von Kunden E-Mails nicht im Support Segment, viel eher in der klassischen Kundenbetreuung - also Bestellungen, Kündigungen etc. Dazu benötige ich gute Statistiken und Reports (siehe oben). Die Applikationen sollen eher in die Richtung von Novomind, Vera oder eBound gehen... Danke und Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.