Stefan Müller Geschrieben 6. November 2000 Teilen Geschrieben 6. November 2000 Hi leute, hab mal ne Frage an Web oder Access spezialisten. Wie bau ich ne DSN-lose verbindung zu ner Datenbank über das Internet auf? Danke für die Hilfe Milchi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 6. November 2000 Teilen Geschrieben 6. November 2000 Hallo, du musst dazu nur den kompletten treiber angeben: pfad = ".../..." set db = Server.CreateObject("ADODB.Connection") db.Open "Driver = {Microsoft Paradox Driver (*.db)}; DBQ=" & root & pfad root wurde vorher per *.inc eingelesen dieses beispiel ist für eine Paradox-Datenbank mfg SaschaT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Müller Geschrieben 7. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2000 Danke für deine Hilfe, super ich werde es später gleich mal ausprobieren, ich muss es übrigens für eine Access Datenbank machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 7. November 2000 Teilen Geschrieben 7. November 2000 morgen :-) wenns nicht klappt, meld dich einfach noch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Müller Geschrieben 12. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2000 Hab jetzt noch ein Problem wie krieg ich aus meiner Tabelle in Access die Daten z.b. Als Tabelle in meine Webseite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 13. November 2000 Teilen Geschrieben 13. November 2000 Willst Du die ganze Tabelle übertragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 13. November 2000 Teilen Geschrieben 13. November 2000 ist ja eigentlich auch egal, was du auslesen willst. also du proggst die tabelle so wie du sie haben willst, mit sovielen zeilen wie du für den ersten Datensatz brauchst, die daten liest du aus der datenbank aus und überträgst sie, die zeile fasst du dann in eine schleife die solange die daten ausliest bis EOF (End Of File), die Schleife schreibt auch immer die neuen zeilen alles klar ? falls du es nicht schaffst kannst du ja noch mal posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Müller Geschrieben 5. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2000 Also ich komm da nett so richtig zurecht. Also nochmal folgendes, ich hab ne Datenbank, ORACLE, auf die will ich aus dem Internet zugreifen. Dies würd ich gerne über ODBC machen. Deshalb wollte ich eine DSN Verbindung (oder auch DSN Lose) aufbauen. Das schaff ich nun schon nicht für Oracle, für Access funktioniert es bereits. Danach will ich Datensätze auslesen über ein SQL Statement und diese in meiner Seite anzeigen. Bloß das funktioniert überhaupt nicht. Kann mir mal jemand vielleicht ne Beispiel HTML Datei für Sowas schicken wäre super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smeagol Geschrieben 5. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2000 Das folgende Beispiel (ASP) gibt Dir eine Tabelle aus Deiner Datenbank komplett aus. Du mußt nur noch die DSN (oder DSN-Lose) Verbindung (StrDSN) und die Tabelle (StrTable) definieren. Hoffe es hilft! Smeagol --- <HTML> <HEAD> <TITLE>Tabelle anzeigen</TITLE> </HEAD> <BODY> <% StrDSN = "Datenbank" StrTable = "Tabelle" SET nameConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection") nameConn.Open "DSN=" & StrDSN SET RS = nameConn.Execute("SELECT * FROM " & StrTable) %> <TABLE BORDER=1> <TR> <% FOR i = 0 TO (RS.Fields.Count -1) %> <TH><% = RS(i).Name %></TH> <% NEXT %> </TR> <% DO WHILE NOT RS.EOF %> <TR> <% FOR i = 0 TO (RS.Fields.Count -1) %> <TD><% = RS(i) %></FONT></TD> <% NEXT %> </TR> <% RS.MoveNext LOOP RS.Close nameConn.Close %> </TABLE> </BODY> </HTML> [Dieser Beitrag wurde von Smeagol am 05. Dezember 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Smeagol am 06. Dezember 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smeagol Geschrieben 5. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2000 Iiiik! Meine schönen Tabs sind ja alle Wech! Nicht das hier jemand denkt mein Code sieht so aus ;-) Habs doch noch hinbekommen - Manchmal hilft es doch die hilfen zu lesen! [Dieser Beitrag wurde von Smeagol am 06. Dezember 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 5. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2000 nur das genie beherscht das chaos ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 7. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2000 @smegol ab marsch in die Ecke und schäm dich wegen den Tabs ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smeagol Geschrieben 8. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2000 @eguy Nö, ich habs ja noch geschafft die UBB Readme zu lesen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Müller Geschrieben 11. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2000 Ok echt super, danke etz blcik ich den teil schon mal Neues Problem Geht es, das ich felder in der Datenbank änder? Wenn ja wie? Wäre super wenn ihr mir da wieder weiterhelfen könntet. Hab noch 5 Tage um das Teil zum laufen zu kriefen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Müller Geschrieben 11. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2000 Funktioniert nun alles, danke, wie übergeb ich ein passwort, das is nu mei wirklich letztes problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Müller Geschrieben 12. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2000 Hab ein neues Problem, hab ne Tabelle in Oracle, die Ca. 16 000 Einträge enthält. Wenn ich über das script von Smeagol gehe, dann bekomm ich nur die Spaltennammen angezeigt und keine Inhalte. Was mach ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.