Zum Inhalt springen

Multiplayer-Lag-problem

Smoky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie vielleicht einige unter euch wissen, habe ich vor ca. 1-2 Wochen meinen Rechner neu aufgesetzt.

Ich hatte mir vorher (vor dem formatieren) extra alle wichtigen Dokumente wie Spiele-Configs usw. gesichert.

Habe gestern Counter Strike Installiert, Config wieder reinkopiert, Server connected und hatte ne Ping schwankend von 100-230. (Hatte vorher immer nen Ping von 48 und max. ca. 76 )

Ich habe vorhin nochmal den neusten Netzwerkkarten Treiber von meiner Netzwerkkarte downloaded und es tut sich dennoch nichts.

Ich weiss, dass das Forum hier eventuell nicht die richtige Anlaufstelle für solch ein Problem ist, wollte dennoch mal gefragt haben.

Weiss jemand woran es liegen könnte?

Unterschiede von vorher die mir einfallen wären:

- Virtueller speicher um paar MB's vergrößert. (hatte vorher keine Zahl die

durch 3 teilbar war. (vorher: 1024 - 248 auf D, jetzt: 768 - 2304 auf D)

- hatte vorher eventuell mehr Müll auf dem Rechner ;)

- hatte vorher nicht soviel HDD-Speicher...(wegen Müll)

- Hab jetzt mal alle Windows-Updates machen lassen (hoffe das es nciht daran liegt sonst müsste ich die wieder deinstallen bzw wieder Windows neuinstallieren :(

mfg Sm0ky

Danke im vorraus !

Hallo,

da Steam nur vor Spielstart die Updates zieht, kann es nicht daran liegen.

Was mir aber aufgefallen ist und ich es mehr als merwürdig finde ist, dass wenn ich auf einen beliebigen Server Connecte, als Abieter irgendwelche Russischen Zeichen sehe.

Sonst stand bei mir immer "NGZ - Server 4 You" (bekannter Server-Leiher) oder ähnliches.

Und viele Clanmembers von mir meinen aufeinmal das dasschon ewig so sei. :confused: :confused:

@ b3lz3bub: LOL :P add mich mal ICQ 248 590 566 ...oder ich mach zum Abend mal nen "Config" Thread auf.

Warscheinlich ist deine .cfg fürn Eimer, PC zu langsam, FPS falsch eingestellt, zuviele Programme im Hintegrund o.ä.

Also mein Ping ist normalerweise mit DSL 2000 von 1&1 ohne Fast Path bei ca. 45-75 (je nach Server) aber jetzt halt wo nix dran verändert wurde eigentlich habe ich einen Ping von 100 aufsteigend (egal auf welchem Server) ...das ist ehrlich gesagt Bull****...

Also wer irgendwelche Infos hat, bitte posten oder so !

Danke im vorraus.

MfG Sm0kY

Hoi nochmal,

Hallo,

da Steam nur vor Spielstart die Updates zieht, kann es nicht daran liegen.

Steam zieht sehr wohl manchmal Updates oder macht sonstwas mit der Bandbreite während man spielt.

Allerdings nicht die eigentlichen Spieleupdates, die müssen natürlich zu 100 % fertig sein, sonst startet er es normalerweise nicht.

Das habe ich schon oft genug erlebt mit meinem ISDN Anschluss, da denkt man der ist fertig mit updaten, connectet auf nen Server und als nächstes hat man nen 1000er Ping. Ich habe übrigens normalerweise mit ISDN auch nen Ping zwischen 70 - 100 - ist doch voll ok :)

Nasher

Hallo,

hm das find ich komisch, denn ich hatte immer die selbe ping...

schwankend maybe mit +/- 5 mehr nicht...ES SEI DENN (!!) der Server war am laggen :P

Aber ich teste es heute mal mit der standart .cfg und dann mal schauen

danke schonmal !

MfG Sm0ky

@Smoky, versuchs mal der "originalen" Config vom Spiel!

............/QUOTE]

Hi!

Hat zwar nicht ganz so einfach funktioniert aber war richtig.

Habe meine.cfg gelöscht, CS gestartet, gespielt (dabei wird normale CS config erstellt, CS ausgemacht, A U S (!) meiner .cfg die "b i n d s" in die die originale .cfg kopiert und nochn paar sachen wie weather "0" usw. verändert...dann gings...

Habe jetzt wieder nen Ping von 40-55 ohne FastPath ;) !

Die feinheiten wie cl_cmdrate und was es alles gibt muss ich die Tage noch machen.

Nochmal danke @ all und an -wacky- ;)

@ b3lz3bub: kannst mich ja mal ICQ anschreiben, wenn du magst ...maybe können wa deine .cfg aufpeppen ;)

ICQ: 248 590 566 : Wer mich added, bitte immer als Anfrage FI oder Fachinformatiker o.ä. reinschreiben ;)

MfG $m0kÃ

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...