Enno Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo, ich bastel grade an einer Abfrage rum. Problem dabei ist: In der abgefragten Tabelle hat das Feld 20 Zeichen. Und die Infos steht immer rechtsbündig. Hat also beliebigviele Leerzeichen davor. In der Abfrage brauche ich es aber nun so, das die Leerzeichen weg sind. Ok geht mit Glätten (=TRIM) nur wo baue ich das ein. Wenn ich in der Abfrage als Feld schreibe: Barcode: Glätten([CONFIRMDOCNUM]) Mag er das nicht. Kommt immer Kompilierungsfehler. Also wohin mit dem Ding. Und ne bitte kein VB oder so. Und wenn genau erklären. Ich steh damit auf Kriegsfuss. Danke Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 In was für ein DBMS bastelst du denn die Abfrage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 zwischen Oracle und MS-SQL ich habe zwei Tabellen. Die eine kommt aus nem Oracle. Die andere aus nem MS-SQL Server. Die Tabelle aus dem Oracle hat das "Problem" der Leerzeichen. Damit will ich dann gefiltert die MS-SQL Tabelle befüllen. Und zum Filtern brauche ich den Barcode. Der hat eben in der MS-SQL die Leerzeichen nicht. Edit: Ach jetzt merk ichs. In Access bastel ich die Abfrage. Sorry hatt ich total übersehen. *schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.