TG Geschrieben 18. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2000 Hallo ihr alle! Kann man Stored Procedures aus einem Trigger heraus aufrufen???? ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 18. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2000 http://www.orafans.com/bbs/support/messages/1617.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 18. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2000 Danke! ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 so der beitrag is zwar uralt aber der link darin funktioniert leider nicht mehr. hat jemand eine ahnung wie mittels triggern stored procedures aufgerufen werden können? benutze MSSQL2000 lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 CREATE OR REPLACE TRIGGER SCHEMA.TR_TEST BEFORE INSERT ON SCHEMA.TEST REFERENCING NEW AS NEW OLD AS OLD FOR EACH ROW DECLARE tmpVar NUMBER; BEGIN SEND_MAIL('test@test.at', 'hallo', 'mailbody'); END ; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 sorry, war oracle, nicht sql server... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 naja die sprachelemente in triggern dürften zum großen teil doch trotzdem gleich sein oder? *schulterzuck*. habe mich allerdings schon ein weilchen nicht mehr mit triggern befasst (und auch damals nur oberflächlich). ich kann allerdings in deinem code beim besten willen nicht erkennen wo die stored procedure aufgerufen wird :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 SEND_MAIL war meine procedure, vor einfügen einer neuen zeile kommt die mail an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 weiß vlt jemand wo allgemeine informationen zu triggern zu bekommen sind? codebeispiele, befehlsbibliothek, evtl. ein lernscript habe zwar schon fleißig gegoogelt aber nicht wirklich zufriedenstellende ergebnise gefunden. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Google fragen Hit 1 Hit 2 Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 wie gesagt zu googlen hab ich auch schon versucht. allerdings zugegebenermaßen noch nicht nach stored procedures nur sind "stored procedures" <> "trigger" hoff ich mal (<-- ansonsten habe ich wohl eine komplett falsche vorstellung) und dein zweites ergebnis ist eine kursübersicht für einen trigger-kurs (nur leider hilft mir die übersicht nicht wirklich *g*) lg joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Könnte weiterhelfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Datenbanktrigger http://de.wikipedia.org/wiki/Stored_Procedure Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 dankeschön an alle die sich hier die mühen für mich gemacht haben. habe soeben erfahren dass stored-prozedures aus triggern ganz einfach mit (EXEC <prozedurname>) aufgerufen werden können :cool: und mich entschlossen den rest in in den prozeduren zu machen (wozu ich allerdings an neuen thread aufgemacht habe weils hier nicht mehr wirklich reinpasst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.