fneuweiler Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Lso mein Chef meinte ich solle bei einer subnetmask die 4 bytes in uint umwandeln und so irgendwie prüfen das wenn zu ersten mal eine null kommt (binär) dann darf keine null mehr kommen wie geht das kann mir da jemand helfen? mfg fneuweiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Nur, wenn du mir versprichst dass naechste mal Satzzeichen zu benutzen (da ganz unten auf der Tastatur) private static bool isNetMask(string smask) { String[] temp = smask.Split('.'); byte[] b = new byte[4]{Convert.ToByte(temp[0]), Convert.ToByte(temp[1]), Convert.ToByte(temp[2]), Convert.ToByte(temp[3])}; return System.Text.RegularExpressions.Regex.IsMatch(Convert.ToString(b[0], 2) + Convert.ToString(b[1], 2) + Convert.ToString(b[2], 2) + Convert.ToString(b[3], 2), "^((1+0*)|0+)$"); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.