FinalFantasy Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hi, ich suche nach einer Möglichkeit aus Excel ein Makro von Extern aufzurufen. Beispiel: Ich habe viele viele ähnliche Excel-Sheets, die alle das selbe Makro verwenden. Jetzt ist aber standardmässig das Makro im Excel-File gespeichert. Wenn ich jetzt ein Makro ändere, muss ich die Änderung in jedem einzelnen meiner anderen vielen vielen Excel-Files nachziehen. Es muss doch möglich sein, das Makro einmal zentral als .bas-File zu speichern (oder ähnlich) und dann aus jedem Excel-File dieses Makro ausführen zu lassen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 verschieb die makros in die persönliche (makro)arbeitsmappe, dann stehen sie in allen excel-dateien global zur verfügung. die .bas-dateien kannst du nur dazu verwenden, makros aus einer exceldatei zu exportieren und in eine andere zu importieren - externes aufrufen der .bas-datei an sich ist nicht möglich. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Mhh, ok, das ist schonmal eine Verbesserung... macht jedoch immernoch Probleme, wenn die Excel-Sheets mit unterschiedlichen Excel-Installationen auf unterschiedlichen Rechnern von mehreren Leuten benutzt werden. Wie krieg ich das Makro in die persönliche Mappe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.