Zum Inhalt springen

Übernachtungsmöglichkeiten Edinburgh (Schottland)


Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin im Mai (24.-29.) nach Schottland will, suche ich Möglichkeiten 5 Nächte in Edinburgh zu verbringen. Es wäre gut, wenn es günstig ist ;) Also hostels oder so.

Außerdem wäre es gut, wenn es denn Schlafsääle gibt, wenn die nicht geschlechtergetrennt sind.

Vielleicht war ja der eine, oder andere schon mal da und kann auch Empfehlungen oder Erfahrungen her posten.

Die Hostels von MacBackpackers sind mir bekannt, aber leider geschlechtergetrenntes schlafen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort fanden ja ziemlich viele krasse *wortsuch* sagen statt? ala Brave heart usw. oder hab ich zuviele mittelalter filme geguckt? :rolleyes:
Definitiv ja!

Wenn Du mit den Hollywoodbildern im Kopf dorthin gehst, dann verschließt Du den wahren Blick für die Schönheit des Landes und die Eigenart der Menschen dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie sieht denn Deine Preisvorstellung pro Person/Übernachtung aus? Edinburgh gehört leider nicht zu den preiswertesten Reisezielen.

Nic

Ich hatte so an 20-25€/Nacht gedacht. Ich war gestern auch mal auf der Hostel Seite, da lagen die alle um 20 €, wenn es teurer war, dann mit Frühstück.

@Gany

Ich hatte eigentlich nur vor mit Edinburgh anzuschauen, evtl mal eine Tagesreise oder so zu buchen, aber das mach ich dann da hinten ;)

@smoky

Bitte verschiebe deine wirklich unreifen Motorradkommentare in einen anderen Thread, hier gehts um Übernachtungsmöglichkeiten, nicht um Motorräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, der D_Z und die bimei haben den Thread jetzt bereinigt.

Ein paar Dinge, die ich hier unkommentiert weitergeben möchte:

Chief hat recht.

Auch die anderen mit Ausnahme von Smoky hatten recht.

Smoky, wenn du als User dieses Forums 18 werden willst, beherzige meine Ratschläge:

1) Einfach mal die Klappe halten.

2) Zum Thema beitragen oder Rat eins befolgen.

3) Wenn ein Mod oder ein anderer User dir einen Tip gibt, sich bedanken, darüber nachdenken, ansonsten Rat eins befolgen.

4) Vor der Antwort auf meinen Post diesen noch einmal gewissenhaft durchlesen und im Anschluss daran Rat eins befolgen.

Wer mich länger kennt, und das sind hier einige, kennt diese Art Posts von mir und weiss, was es jetzt geschlagen hat. Solltest du diesbezüglich Fragen haben, können wir das gerne per PN klären. Vorher Rat vier durchlesen.

Ach so, ich bin selber Mopedfahrer, bin 37 und hab über 150000 (einhundertfünfzigtausend) Kilometer auf dem Bike hinter mir. Und ich sage dir, eine R6 ist keine Anfängermaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raggie

Wollt ihr denn was rumreisen (spreich: um die Stadt auch herum Übernachten) oder auf einer Stelle bleiben und euch dort die Gegend anschauen?

Das wollte ich auch noch gefragt haben!

Bütte Bütte schaut euch ganz Schottland an! Es ist so geil! Besonders im Mai.

Ich kann Dir ein paar gute Tips geben, die allerdings allesamt auf Camping basieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sitzt das wohl geldtechnisch bei mir nicht drin :(

Aber ich werde bestimmt noch einmal hinfahren, auch ohne moped :)

Ein Freund von mir hat eine Tour von www.macbackpackers.com mitgemacht und war hellauf begeistert. Irgendwann mach ich das auch mal nur die 3tagestour kostet schon £65 (cool, mit alt+NR das richtige Zeichen gerraten *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe damals mit meiner Freundin und einem befreundeten Pärchen im Belford Hostel übernachtet. Das ist preiswert und hat einen ganz besonderen Charme, da es eine zum Hostel umgebaute Kirche ist. Allerdings solltest du dich nicht zu sehr am Schnarchen anderer Mitbewohner stören, da im Kirchenschiff nur eine Art Trennwände aufgebaut sind und nach oben alles offen ist. Die Zimmer sind unterschiedlich groß. Mir hats damals sehr gefallen.

Zu Schottland: ich will da unbedingt wieder hin. Nicht mit dem Mopped aber per Pedes über den West Highland Way. Damals sind wir nach zwei Drittel der Strecke wegen schmerzendem Knie und zu viel Gepäck gescheitert.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...