Weito Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo, ich habe eine ziemlich merkwürde Sache zu meistern ... Ich soll mit Hilfe von "Regiograph8" vom gfk macon automatisch Karten mit Kundendaten generieren und exportieren. Die Software benutzt VBA, die entsprechenden Automationen hab ich geschrieben. Mit VB kann ich mir ja mit "CreateObject" ein RegioGraph-Obj. erstellen, eine Instanz erstellen und dann dort meine Automation durchrödeln lassen, damit ich nicht extra die Software starten muss. Nun folgendes: Es soll ein Cronjob geben, der schaut, ob es eine neue Anforderung zur Kartengenerierung gibt und demnach die VB-Datei ausführt. Auf dem Server läuft SuSe (v9.x), es kann auch keine anderes BS verwendet werden (Anforderung!). Die Software läuft jedoch nur unter Windows, evtl. kann man das über ne VMware oder einen Windows-Rechner machen, der 24/7 im Netz ist. Meine Frage: Kann das so funktionieren? Kann man ne VB-Datei als cronjob laufen lassen? Danke & Gruß Weito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.