unite Geschrieben 20. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2000 Hallo! Ich habe eine Frage: - wie kann ich ein Wort innerhalb eines C-Programms suchen? D.h. Ich habe eine Vorgegebene Datei, Ich lese diese Zeilenweise und suche dann z.B. das Wot "ein" in den einzelnen Zeilen. Das Wort wird auch mehrmals vorkommen. Kann mir es jemand an einem Beispiel erläutern? Danke im voraus. FaSI www.crystalbeach.de ------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 20. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2000 fgets(read,500,stream); dieser Befehl liest exact eine Zeile aus der geöffneten datei auf die stream zeigt und liest sie in das charfeld read ausrufe = strcspn(read,";"); der ; wird in der char-variable read gesucht und in ausrufe wird der integer-Wert der Position geschrieben hoffe ich konnte dir helfen Hasi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.