Scratch Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hi, ich hab hier ein ganz komisches Problem. ich habe mehrere Linuxrechner die alle eine Freigabe eines Windows 2000 Rechners mounten sollen. Es geht bei allen bis auf einem. Dort kommt folgende Meldung: 22679: session setup failed: ERRDOS - ERRnoaccess (Access denied.) SMB connection failed Ich dachte erst die Freigabe sei auf gewisse Rechner beschränkt oder auf eine gewisse Benutzerzahl, dem ist aber leider nicht so. Das Targetdir hat drwxr-xr-x und gehört root Die anderen Rechner können wie oben erwähnt die Freigabe problemlos mounten und unmounten. Jemand ne Idee? Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Vergleich mal die Samba Configs mit denen der anderen rechner. geht einfach mit "diff "datei1" "datei2"" Ansonsten: Gleiche Linux-Distribution, gleicher Patchstand? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hat smbmount den was mit der smb.conf zu tun? Falls doch, die unterscheide sind folgende: < = Server bei dem es nicht geht > = Server bei dem es geht 33c58 < security = share --- > security = user 45c70 < encrypt passwords = yes --- > ; encrypt passwords = yes Ich habe security und encrypt passwords geändert es hat aber nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hat smbmount den was mit der smb.conf zu tun? Mit 100 %iger sicherheit kann ich das nicht sagen - einen Versuch war es aber sicher wert Was sagen denn die Logs des w2k Servers bei Auftreten des Fehlers? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.