Klaus74 Geschrieben 21. Dezember 2005 Geschrieben 21. Dezember 2005 hi, kriege in den nächsten umts mit ner flat. will übers handy ins netz. muss ich noch irgendwas spezielles in sachen sicherheit beachten? ich meine außer dem was man normalerweise so macht (firewall, antivirus und co&)? und gibt es irgendeine möglichkeit sich gegen handyviren zu schützen? danke gruß klaus Zitieren
Shark21 Geschrieben 22. Dezember 2005 Geschrieben 22. Dezember 2005 Hm, eigentlich nicht, denn die meisten Viren/Würmer im Web sind ja für Windows Betriebssysteme geschrieben, die hätten auf deinem Handy-System keine Auswirkungen. Die sichere Authentifizierung läuft bereits über den "Radien" des Providers (in deinem Fall wohl E-Plus;) ). Ausser wenn man per Laptop mit UMTS-Karte/Handy online geht, sollte man unbedingt die üblichen Sicherheitsvorkehrungen(Firewall, Virenscanner, keine Admin-Rechte) treffen. Zitieren
Klaus74 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Geschrieben 22. Dezember 2005 na, das hört sich ja beruhigend an. ja, e-plus. (schleichwerbung: bei mir in remscheid super nette und überraschend kompetente leute (flat gibt´s nur von e-plus)) übrigens kommt anfang nächsten jahres ne umts flat von base für 25 € dann noch ne handy flat (für festnetz, e-plus und anhängende netze) € 25 und fertig. ich glaube viel billiger geht´s für nen kleinen laden nicht. Zitieren
Shark21 Geschrieben 22. Dezember 2005 Geschrieben 22. Dezember 2005 Dann hast du mit deinem E-Plus Shop Glück gehabt. Ich wollte bei meinen E-Plus Shop mal nachfragen ob die auch Lösungen wie ein VPN ins Firmennetz anbieten, wieviel das kostet und wie´s mit dem Service aussieht. Puh, ich glaub der Typ wusste nicht mal was ein VPN ist. Hab dann aber auf der Homepage versteckt trotzdem was gefunden Diese UMTS Flat ist schon eine tolle Sache, hatte mal eine PCMCIA Card zum testen. Leider war die Übertragungsrate nur mit einer Antenne auch wirklich akzeptabel (mit Handys ist es sowieso besser). Gerade für mobile Mitarbeiter ist das interessant... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.