Veröffentlicht 22. Dezember 200519 j Hi, ich hab folgenden Code: ... Switch(dataMode) { case "Complete": doSomething(irgendwas); break; } .. und die Javasript Console im FF zeigt mir beim case einen Syntaxfehler. Kann mir einer sagen, wo da der Syntaxfehler ist?
22. Dezember 200519 j In den meisten Sprachen unterstuetzen switch-case Konstrukte nur ganzzahlige Datentypen. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass JavaScript da keine Ausnahme macht. Du hast wohl etwas zuviel PHP programmiert.
22. Dezember 200519 j In den meisten Sprachen unterstuetzen switch-case Konstrukte nur ganzzahlige Datentypen. Ja, weiss ich, aber das hier: http://saftsack.fs.uni-bayreuth.de/html/selfhtml/tebg.htm sagt was anderes. EDIT: Oder ist "1" für Javascript auch nur eine Zahl? (also implizite Str-To-Int Konvertierung und dann erst die Auswertung?)
22. Dezember 200519 j Ich kann mir gut vorstellen, dass der Interpreter "1" als char interpretiert. Setze doch fuer deine moeglichen Stringwerte einfach Integer-Werte.
22. Dezember 200519 j hmm bei mir wurde EIN fehler dadurch behoben dass ich "switch" klein geschrieben habe so wie es ja auch gehört... var dataMode = "Complete"; switch(dataMode) { case "Complete": alert("OK"); break; }
23. Dezember 200519 j hmm bei mir wurde EIN fehler dadurch behoben dass ich "switch" klein geschrieben habe so wie es ja auch gehört... :hells: Das war es wohl auch bei mir
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.