geloescht_JesterDay Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi, ich hab folgenden Code: ... Switch(dataMode) { case "Complete": doSomething(irgendwas); break; } .. und die Javasript Console im FF zeigt mir beim case einen Syntaxfehler. Kann mir einer sagen, wo da der Syntaxfehler ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 In den meisten Sprachen unterstuetzen switch-case Konstrukte nur ganzzahlige Datentypen. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass JavaScript da keine Ausnahme macht. Du hast wohl etwas zuviel PHP programmiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 In den meisten Sprachen unterstuetzen switch-case Konstrukte nur ganzzahlige Datentypen. Ja, weiss ich, aber das hier: http://saftsack.fs.uni-bayreuth.de/html/selfhtml/tebg.htm sagt was anderes. EDIT: Oder ist "1" für Javascript auch nur eine Zahl? (also implizite Str-To-Int Konvertierung und dann erst die Auswertung?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Ich kann mir gut vorstellen, dass der Interpreter "1" als char interpretiert. Setze doch fuer deine moeglichen Stringwerte einfach Integer-Werte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 hmm bei mir wurde EIN fehler dadurch behoben dass ich "switch" klein geschrieben habe so wie es ja auch gehört... var dataMode = "Complete"; switch(dataMode) { case "Complete": alert("OK"); break; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 hmm bei mir wurde EIN fehler dadurch behoben dass ich "switch" klein geschrieben habe so wie es ja auch gehört... :hells: Das war es wohl auch bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.