Anfänger12 Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo Zusammen! ich erstelle mit Runtime Access Datenbänke für die Benutzer, die kein Access haben. Die Benutzer bekommen ständig zwei Sicherheitsmeldungen mit Hinweisen "Makros enthalten aktivieren oder deaktivieren und bla, bla, bla". Auf dem Computer, wo ich die Runtime-Version erstellt habe, habe ich die niedrige Sicherheitsstufe aktiviert. Auf diesem Rechner bekomme ich auch keine Meldungen! Aber auf dem Rechner, wo kein Access installiert ist erscheinen diese Meldungen. Wie kann ich die niedrige Sicherheitsstufe auch bei Runtime-Versionen einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 --v bitte. welche access runtime verwendest du? 2003? um die fehlermeldungen nicht mehr zu bekommen, wirst du die module mit selfcert.exe zertifizieren müssen. dazu gibts u.a. z.b. auch in der MSDN ein schöne abhandlung. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anfänger12 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo! Auf deine Frage welche Access version: 2003 Gibt es auch eine Möglichkeit ohne Zertifikate zu arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anfänger12 Geschrieben 31. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 Ich habe die Lösung gefunden! Der Runtime greift auf den gleichen Reg-Key wie Access (z.B. HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Office\11.0\Access\Security\Level = 1 (niedrige Sicherheitsstufe)) Auf dem neuen Rechnen muss man den gleichen Reg-Key einrichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.