Spooky23 Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 hi ich bräuchte ein bisschen hilfe bei der suche nach nem neuen mainboard und na neuen grafikkarte. insgesamt solls 500 euro kosten, und zum zocken geeignet sein, cpu hab ich nen amd 64, 3500 und 1024 mb corsair value ram. habs ziemlich eilig damit...also her mit den vorschlägen denke mal zum zocken und von der ausstattung ist der nforce 4 chipsatz angesagt oder? gruß christian PS: die graka soll pcie sein, logischerweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Mit € 500,- kannst Du schon einiges anfangen, da kannst Du dir eine ATI Radeon X1800 XL oder NVidia Geforce 7800 GT holen, die 7800 GT hat allerdings ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Als Mainboard empfehle ich das DFI Lanparty NF4 Ultra-D, das ist eins der besten Boards für den Sockel 939. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 moin, so ähnlich hab ich mich auch entschieden, hab mir von asus ne geforce 7800 GT geholt, war gar nicht so einfach eine zu finden die lieferbar ist, also ist es die asus geworden und als board hab ich von abit das Fatal1ty AN8 SLI geholt, das dfi hatte ich mir auch angeschaut, aber hatte irgendwo gelesen, das das board manchmal probleme mit corsair speicher haben soll, da ich das zeugs ziemlich schnell brauche, hab ich mich dann direkt für das abit board entschieden, soll ja auch sehr gut sein und mit dem guru frontpanel hat man noch was schönes mit dabei, hehe gruß chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 und als board hab ich von abit das Fatal1ty AN8 SLI geholt, [...] da ich das zeugs ziemlich schnell brauche, hab ich mich dann direkt für das abit board entschieden, soll ja auch sehr gut sein Wenn Du nicht Mörder-Overclocking betreiben willst: deaktiviere die OTES-Lüfter am Backpanel (d.h. einfach die Stecker ziehen), die sind nämlich obernervig und bringen für den normalen Anwender nix. Ich hatte mal das Fatal1ty AN8 und die Teile haben nur genervt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 zB Asus A8N SLI oder so eins. Hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Und den Rest für die GraKa verbraten. Ne 7800er oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 zB Asus A8N SLI oder so eins. Hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Und den Rest für die GraKa verbraten. Ne 7800er oder so hab doch schon geschrieben, was ich gekauft hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 @eye-q: danke für den tip, werd ich dann mal gucken, wie laut die sind. Die sollen ja eigentlich nur bei bedarf angehn, aber wenn die echt nervig sind, zieh ich die auch ab. Wie fandest du das guru panel? hattest du doch auch dabei oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.