Zum Inhalt springen

mainboard + graka

Spooky23

Empfohlene Beiträge

hi

ich bräuchte ein bisschen hilfe bei der suche nach nem neuen mainboard und na neuen grafikkarte.

insgesamt solls 500 euro kosten, und zum zocken geeignet sein, cpu hab ich nen amd 64, 3500 und 1024 mb corsair value ram.

habs ziemlich eilig damit...also her mit den vorschlägen :)

denke mal zum zocken und von der ausstattung ist der nforce 4 chipsatz angesagt oder?

gruß

christian

PS: die graka soll pcie sein, logischerweise.

Mit € 500,- kannst Du schon einiges anfangen, da kannst Du dir eine ATI Radeon X1800 XL oder NVidia Geforce 7800 GT holen, die 7800 GT hat allerdings ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Als Mainboard empfehle ich das DFI Lanparty NF4 Ultra-D, das ist eins der besten Boards für den Sockel 939.

moin,

so ähnlich hab ich mich auch entschieden, hab mir von asus ne geforce 7800 GT geholt, war gar nicht so einfach eine zu finden die lieferbar ist, also ist es die asus geworden :)

und als board hab ich von abit das Fatal1ty AN8 SLI geholt,

das dfi hatte ich mir auch angeschaut, aber hatte irgendwo gelesen, das das board manchmal probleme mit corsair speicher haben soll, da ich das zeugs ziemlich schnell brauche, hab ich mich dann direkt für das abit board entschieden, soll ja auch sehr gut sein und mit dem guru frontpanel hat man noch was schönes mit dabei, hehe :)

gruß

chris

und als board hab ich von abit das Fatal1ty AN8 SLI geholt,

[...]

da ich das zeugs ziemlich schnell brauche, hab ich mich dann direkt für das abit board entschieden, soll ja auch sehr gut sein

Wenn Du nicht Mörder-Overclocking betreiben willst: deaktiviere die OTES-Lüfter am Backpanel (d.h. einfach die Stecker ziehen), die sind nämlich obernervig und bringen für den normalen Anwender nix. Ich hatte mal das Fatal1ty AN8 und die Teile haben nur genervt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...