McSaesch Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo Ich hab ein kleines Problem. Wie kann ich bei einem Feld in Word einen ToolTip einfügen, also wenn ich den Cursor über ein Feld bzw. Text halte dass dann ein kleines gelbes Fensterchen kommt mit Text drin, wie: Bitte hier Namen eingeben! Jemand ne Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 ich hätte es so probiert: Sub ToolTipp() For Each aField In ActiveDocument.FormFields If aField.Name = "meinText1" Then aField.TooltipText = "meinToolTippText" End If Next aField End Sub leider unterstützen aber FormFields in word keine TooltipTexts, somit kannst du das wohl vergessen und musst wohl oder übel mit HelpText (geht durch drücken von F1 im formularfeld auf) arbeiten. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.