Patrick84 Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi, ich habe ein kleines Problem und ich finde die Lösung einfach nicht. Es geht sich um ein etwas blödes Problem, 3 Anwender von uns können aus unserem Intranet nicht die Onlinehilfe für unsere Office Produkte aufrufen. Es handelt sich hierbei um PDF Dateien. Bei den Kollegen, öffnet sich der Acrobat Reader und zeigt die entsprechende Datei auch an, nur enthält diese nichts anderes als Verlinkungen, und diese Verlinkungen sind das Problem. Wenn ich von dort aus den Link anklicke bekomme ich die Meldung, "Datei existiert nicht", wenn ich die weitere PDF Datei direkt im Browser ansteuere bekomme ich diese angezeigt. Nach langem rescherchieren hat sich rausgestellt, das bei allen 3 Anwendern der Acrobat Reader extra in einem neuen Fenster sich öffnet und nicht im IE selber. Wenn AR direkt im IE angezeigt wird, dann kann ich die Links auswählen und die Verlinkung stimmt auch, nur wenn sich der AR extra öffnet funktionieren die Links nicht. Soweit so gut, jetzt habe ich nur das Problem, das ich es einfach nicht hinbekomme, dass AR direkt im IE integriert angezeigt wird. Im AR (Version 7.03 ) habe ich unter Bearbeiten -> Grundeinstellungen -> Internet -> PDF in Browser anzeigen. Des weiteren habe ich alle Einstellungen mit mir verglichen ( AR und IE ), dennoch kann ich den Spaß nicht integriert anzeigen lassen, im Grund sind alle Einstellungen und Versionen gleich und dennoch klappt es nicht mit. Bitte helft mir. Achso, der PC hat übrigens Windows XP SP2, bin für jede hilfe dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 schon geprüft, ob ggf. eine AddOn für den Internet Explorer fehlt ? Keine Ahnung, ob es ein Adobe AddOn gibt ... mehr fällt mir jetzt auf Anhieb leider nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Sind die Dateien im Netzwerk freigegeben? Dann könnte es sein, dass einfach die Berehtigungen fehlen. Dann müßte ein leeres Dokument angezeigt werden bzw. Datei existiert nicht (beim expliziten Zugriffsversuch). Es können die Berechtigungen aufs Laufwerk sein oder im Internet Explorer ist der Ordner nicht als "sicher" eingestuft. Dieses Problem hatte ich mal bei einer Hilfe in HTML, die der im Netzwerk nicht angezeigt wurde bzw. leer blieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.