Patrick84 Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi, ich habe ein kleines Problem und ich finde die Lösung einfach nicht. Es geht sich um ein etwas blödes Problem, 3 Anwender von uns können aus unserem Intranet nicht die Onlinehilfe für unsere Office Produkte aufrufen. Es handelt sich hierbei um PDF Dateien. Bei den Kollegen, öffnet sich der Acrobat Reader und zeigt die entsprechende Datei auch an, nur enthält diese nichts anderes als Verlinkungen, und diese Verlinkungen sind das Problem. Wenn ich von dort aus den Link anklicke bekomme ich die Meldung, "Datei existiert nicht", wenn ich die weitere PDF Datei direkt im Browser ansteuere bekomme ich diese angezeigt. Nach langem rescherchieren hat sich rausgestellt, das bei allen 3 Anwendern der Acrobat Reader extra in einem neuen Fenster sich öffnet und nicht im IE selber. Wenn AR direkt im IE angezeigt wird, dann kann ich die Links auswählen und die Verlinkung stimmt auch, nur wenn sich der AR extra öffnet funktionieren die Links nicht. Soweit so gut, jetzt habe ich nur das Problem, das ich es einfach nicht hinbekomme, dass AR direkt im IE integriert angezeigt wird. Im AR (Version 7.03 ) habe ich unter Bearbeiten -> Grundeinstellungen -> Internet -> PDF in Browser anzeigen. Des weiteren habe ich alle Einstellungen mit mir verglichen ( AR und IE ), dennoch kann ich den Spaß nicht integriert anzeigen lassen, im Grund sind alle Einstellungen und Versionen gleich und dennoch klappt es nicht mit. Bitte helft mir. Achso, der PC hat übrigens Windows XP SP2, bin für jede hilfe dankbar
scoovie Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 schon geprüft, ob ggf. eine AddOn für den Internet Explorer fehlt ? Keine Ahnung, ob es ein Adobe AddOn gibt ... mehr fällt mir jetzt auf Anhieb leider nicht ein.
p490 Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Sind die Dateien im Netzwerk freigegeben? Dann könnte es sein, dass einfach die Berehtigungen fehlen. Dann müßte ein leeres Dokument angezeigt werden bzw. Datei existiert nicht (beim expliziten Zugriffsversuch). Es können die Berechtigungen aufs Laufwerk sein oder im Internet Explorer ist der Ordner nicht als "sicher" eingestuft. Dieses Problem hatte ich mal bei einer Hilfe in HTML, die der im Netzwerk nicht angezeigt wurde bzw. leer blieb.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden