korny Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo Ich suche eine digital Kamera mit fogenden Kriterien: Preis 300 bis 400 € ca. 4-5 MPixel mit Tasche und Blitz 3fach opt. Zoom (ab 28mm Brennweite) Speicher so 128 MB Litium-Ionen Akku Display 2-2,5" Weiß da jemand was? Danke Gruss Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo Ich suche eine digital Kamera mit fogenden Kriterien: Preis 300 bis 400 € ca. 4-5 MPixel mit Tasche und Blitz 3fach opt. Zoom (ab 28mm Brennweite) Speicher so 128 MB Litium-Ionen Akku Display 2-2,5" Weiß da jemand was? Danke Gruss Korny hi, habe mir vor kurzem von canon die ixus 50 geholt, sau geile cam wie ich finde und kann genau das, was du willst, also ich bin sehr zufrieden http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital/Digital_IXUS_50/ gruß spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Wie groß? Hosentaschenformat oder größer? Kann Ausnahmslos die Ixus-Reihe von Canon empfehlen. Habe selber eine Ixus40 und mache sehr viele Bilder damit (Partyfotograf bei Geknipst.at), so ca 20.000 Stück pro Jahr Sehr robust, schnell, scharfe und schöne Bilder und aktuell für 222€ bei Media Markt oder Karstadt zu erstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 aber bei der Stimmt die Brennweite nicht Sie hat zwar 3fach optisch aber fängt erst bei 36mm an nicht bei 28mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Zur generellen Marktübersicht kann man mal 8 Euro 50 investieren: http://www.heise.de/kiosk/special/ct/05/05/ Ich habe das Heft selber (aber momentan verliehen) und fand es aufgrund der sehr ausführlichen Marktübersicht mit Testberichten sehr informativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 ich hab ne casio exilim z3 ist zwar schon etwas älter aber bin vollkommen zufrieden.... die neuste version von der exilim reihe ist auch sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 aber bei der Stimmt die Brennweite nicht Sie hat zwar 3fach optisch aber fängt erst bei 36mm an nicht bei 28mm das wußte ich nicht, bin nicht so der profi in dem bereich, aber ich finde sie dennoch gut... also mir ist das nicht aufgefallen mit der brennweite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Guck mal bei chip.de da sind sehr oft Digitalkamera Testberichte/Vergleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 aber bei der Stimmt die Brennweite nicht Sie hat zwar 3fach optisch aber fängt erst bei 36mm an nicht bei 28mm Frage: Was hast Du denn genau vor, dass du diese Brennweite brauchst? Die Powershot S60 von Canon hat das. Und die ist auch noch angenehm klein. Nützliche Links: http://www.digitalkamera.de http://www.ixus-world.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 @Spooky & Volker Zu der Canon Ixus 40 /50: Im Chip Testbericht steht dass die Ixus 40 eine schlechte Akku-Laufzeit hat. Ist da was dran? Ich überlege mir nämlich eine Digitalkamera anzuschaffen, sie muss klein, einen schnellen Auslöser und eine möglichst lange Akku-Laufzeit haben. Gruß Shark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Mit Blitz und häufigem Ein- und Ausschalten 170 Bilder mit einem Akku (Abends auf Partys), Tagsüber (Beispiel London 3-Tage Trip) 260 Bilder mit einem Akku. Mit einem zweiten Akku bist Du nie falsch beraten, egal was für ne Cam. Schnell ist sie auf jeden Fall!! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Guten morgen, eine sehr gute Digitalkamera ist, wie ich finde auch - die Casio Exilim. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 @Vin diese habe ich bereits in die "Favoriten" aufgenommen. Bis jetzt in der Auswahl: -Ixus 50 / 40 -Exilim E-Z750 / EX-S500 -Cybershot DSC-S80 / DSC-S90 Was meint ihr? Die Casio Cams haben eine bessere Akkulaufzeit als die Ixus Reihe, sowie eine schnellere Auslöse-Zeit (wenn auch nur minimaler Unterschied). Ixus überzeugt eher durch Bildqualität, einfache Menüführung, sowie dem Preis. bestellen würde ich "selbstverständlich" bei Amazon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Die Sony's die du gepostet hast, sind alle größer als die "Ixen" und die Exilims. Sony stünde für mich eh nicht zur Konkurrenz weil: - sehr teure Speichermedien - lahm - unscharfe Bilder Die beste Bildqualität der genannten Modelle hast Du bei Canon. Was Schärfe als auch die Farben angeht! Die Exilims haben halt eine längere Akkulaufzeit und sind stylischer. Das ist denen ihr einziger Vorteil. Ich würde Dir zur Ixus 40 raten. Die gibt es z.Zt. für 222€ (Karstadt oder Quelle glaub ich). Die 50 hat einen anderen Bildsensor und ich habe grade im dunklen mit der automatischen Displayaufhellung negative Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Dasselbe ungefähr habe ich eben auch gelesen. Mir geht es auch nicht um 4 oder 5 Megapixeln, das ist für mich kein Unterschied mehr. Die Casio muss ja saudünn sein, da hab ich fast angst dass die zerbricht Also danke für eure Tipps, werde die Cams mal vor Ort ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Die Casio muss ja saudünn sein, da hab ich fast angst dass die zerbricht Ja das stimmt, die Casio ist sehr kompakt. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Also ich hab die IXUS 750 für unter 400€ bei Amazon bekommen und bin schwer beeindruckt. Bilder Top, riesig viele Features und schön klein dazu. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Bilder Top, riesig viele Features und schön klein dazu. Canon halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3 Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 EX-S500 kann ich nur wärmstens empfehlen ! Super Akkulaufzeit , ULTRA stabil (wo die mir schon überall runtergefallen ist), klein, handlich und macht super Bilder . Lediglich die BlitzLadeZeit könnte mal verbessert werden (bringt da ein stärkerer Akku was?!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.