Striggel Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi, hab folgendes Problem. Hab Suse Linux 10 auf meinem Rechner installiert und besitze einen WLan USB-Stick von Netgear (WPN111). Jedoch läuft der Treiber nur unter Windows. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen oder kann man da nichts dran ändern. Danke für jede Hilfe MfG Striggel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Da kann man sicherlich was dran änder, keine Frage. ich hab mal gegoogelt, und nur Treiber für Win gefunden.Paradox ist dabei, dass die Herstellerpage keine Treiber zu haben scheint, nicht einmal für Windows http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=WPN111&category=2 Aber eventuell gibt es in deiner Distro Standardtreiber, die sich auf deinen Stick anwenden lassen? Schau am besten mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsdlamer Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi, hab folgendes Problem. Hab Suse Linux 10 auf meinem Rechner installiert und besitze einen WLan USB-Stick von Netgear (WPN111). Jedoch läuft der Treiber nur unter Windows. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen oder kann man da nichts dran ändern. Danke für jede Hilfe MfG Striggel versuch es mal mit ndiswrapper (weiss aber nicht obs auch mit USB karten leuft) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heckmic Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Ich kann dir nur raten, dich von der Suse zu verabschieden und dir mal Ubuntu zu installieren. Der Stick wurde damit sofort erkannt... Du kannst acuh probieren mit NDISWRAPPER die Treiber zu laden, aber bei SUSE ist das so ne sache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Striggel Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Erst mal danke an alle die mir bei meinem Problem geholfen. Hab mir Ubuntu besorgt damit funktioniert es ohne Probleme. MfG Striggel Den Sie wissen nicht was Sie tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heckmic Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Das ist doch toll :-) :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hier wäre noch ein Howto für Suse gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.