Gast Redfox Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo, ich habe zwei Probleme mit Trayicons. 1. Ich habe zwei Netzwerkschnittstellen im Rechner (Erstrechner Windows XP Pro SP2). Die eine nutze ich für DSL und die andere für LAN. Die Netzwerkkarte für LAN ist nur mit einem Crossoverkabel mit einem anderen Rechner verbunden. Wenn ich nun meinen Zweitrechner nicht an habe, habe ich auf meinem Erstrechner ein Trayicon das mir sagt das kein Kabel eingesteckt wäre. Dieses Icon stört mich. Wie kann ich das wegbekommen? In den Einstellungen dieser Verbindung habe ich die Option "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" nicht angehakt. Eigentlich dachte ich das es das wäre, tut aber nicht. 2. In meinem Erstrechner habe ich eine SATA Festplatte (Western Digital WD3100JD). Nun bekomme ich das Trayicon was eigentlich kommt wenn man USB-Massenspeicher anschließt (Hardware sicher entfernen) für meine 3 Partitionen C, D und E. Warum bekomme ich dieses Icon bei einer Festplatte? Muss ich da bei SATA-Platten noch irgenwelche besonderen Einstellungen machen? Wie bekomme ich das weg? Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Rechtsklick auf Taskleiste->Eigenschaften Checkbox "Inaktive Symbole ausblenden" aktivieren. Dann kannst du mit "Anpassen" afaik eine deaktivierte Verbindung ausblenden lassen, "wenn inaktiv". Probier das mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.