patrick- Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen ob die Gliederrung ansich OK ist, oder ob ich da eurer Meinung nach unnötige Dinge drin habe Mein Projekt- Einrichtung eines W-Lan Zugangs in Verbindung eines bestehenden VPN Servers. 1. Inhaltsseite - Kurz die Überbegriffe der Präsi aufgelistet (z.b. Projektumgebung. etc.) Projektumgebung 2. Firmenvorstellung - Hier habe ich vor, kurz meine Firma vorzustellen und was sie tut. 3. Umgebungsvorstellung - Hier sind zwei Bilder der Büros wo ich gearbeitet habe, wo die Testumgebung stand und wo die Hardware am Ende steht. Das Problem - Hier erkläre ich halt kurz, dass bis dato kein W-Lan möglich ist Projektvorfeld 5. Ist Analyse - Nur Kabelgebundenes Netz, Netzwerk etc. wird erklärt. 6. Soll Konzept - W-Lan ermöglichen, Sicherheit berücksichtigen, Basis für weitere Proj. schaffen. 7. Sicherheit berücksichtigen - Hier erkläre ich kurz wie ich das anstellen will... (Router Einstellungen, VPN Server, Firmennetzwerk(Firewall etc.) 8. Meine geplante Vorgehensweise - Hier erkläre ich halt was ich vorhabe Realisierung 9. Aufbau der Testumgebung - Vor-/Nachteile + Bild Skizze 10. Verwendete Mittel - Hardware / Software 11. Sicherheitseinstellungen des Routers - Halt was man alles Einstellen kann um es sicher zu machen 12. Testdurchläufe - Verbindungstests werden erwähnt etc. 13. Anbindung ans Firmennetz - Was dafür geändert werden musste etc. Testphase 14. Qualitätssicherung - Was ich getan habe um die Sicherheit zu testen... Abschluss 15. Übergabe etc. Geh ich auf manche dinge eventl. zu wenig ein? Ich bin mir nicht ganz sicher, auf was ich bei diesem Thema die Priorität legen soll. Ausserdem, was meint ihr, was ich fürs Fachgespräch noch drauf haben sollte? Ich befasse mich mit "W-LAN", "VPN", "Firewall" und "RAID" (RAID kommt in der Doku mal vor) IHK. -Köln- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr-blister Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo, ich würde mir Punkt 3 (Bilder) sparen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick- Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hast recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 [...] 9. Aufbau der Testumgebung [...] 12. Testdurchläufe - Verbindungstests werden erwähnt etc. Und wo erstellst Du das Test-Konzept? gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.