spyk Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 hi ich hab bei suse9.3 das problem das meine usb festplatte nach suspend2disk nicht mehr gefunden wird. geht es dass ich die platte unmounte befor ich in suspend modus fahre?? umount /media/DATALUX funktioniert leider nicht. kann sich sie platte sonst irgendwie unmounten und nach einem neustart neu mounten?? mfg spyk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heckmic Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Die Festplatte wir aber nach einem "richtigen" neustart noch erkannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 SuSE schreibt wie jedes *nix tolle Logdateien in denen sicher Sachen stehen die auf den Fehler schließen lassen. Ein guter Anfang ist meist /var/log/messages Poste bitte mal die Logs zu allen dargestellten Fehlern - mit einer Aussage "geht nicht" kann dir sicher keiner weiterhelfen. mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heckmic Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 mach mal ein tail /var/log/messages was sag "dmesg"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heckmic Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 oder filter in den dmesg mal nach usb oder sda / sd... Die usbfestplatte wird ja als SCSI Gerät erkannt Bsp: dmes | grep sda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 danke fuer die antworten bin nur zur zeit nicht daheim werd die messages posten wenn ich wider daheim bin. nach einem neustart funktioniert die platte ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heckmic Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 ok, dann mach es sinn ggf. ein script zu schreiben das die platte unmountet und dann in den suspend modus geht. Das intressiert mich jetzt aber mal Poste mal deine logs und die dmes ausgabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.