schorschi Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Hallo, ich möchte ein Menue zur Laufzeit erstellen. Die Sache mit dem UPDATE_UI-Handler hatte ich bereits gefunden Ich möchte einen anderen Weg gehen. Ich bilde eine eigene Klasse um dort die Menuesteuerung zu verwalten und soweit bin ich: m_menue.LoadMenu(128) m_menue.DestroyMenu(); m_menue.CreateMenu(); m_menue.AppendMenu(MF_STRING,1,"Oberste Ebene"); SetMenu(m_hwnd,m_menue.m_hMenu); Ich brauche eigentlich eine gescheite Anleitung welche Auskunft über folgende Punkte gibt : 1.)Wie erstelle ich Menuepunkte welche, wenn ich Sie anklickt, das Untermenue öffnet. 2.)Wie erstelle die Untermenuepunkte ? 3.) Wie gestalte ich einen EventHandler welchen ich abfangen kann wenn das ein Menuepunkt angeklickt wurde ? Bitte Simpel erklären, so nach dem Moto für Dummies. Ich suche inzwischen seit einigen Tagen und habe hier zieh Schnipsel und blicke nicht mehr durch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.