Murdoc Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 hallo, habe dieses jahr zu weihnachten 1 GB infinion ram bekommen (PC3200) habe dieses natürlich gleich in meinem PC gebaut. aber sie werden nicht erkannt. auch nicht alleine auf keinem der steckplätze. laut hersteller (MSI) können in die 3 slots bis zu 3 GB DDR ram, egal ob single sided oder double sided. bisher habe ich 2x 256 MB ram auch von infinion, aber PC 2700. was kann ich tun, damit ich dem nächst 1,5 GB ram hab, die auch funktionieren? mfg Murdoc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 erstmal bitte die genaue Bezeichnung des Boards bitte wie sind die Riegel eingebaut? Was sagt das handbuch dazu, dass Du 2 verschiedene Größen bei den Speichern verwendest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murdoc Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 das board heißt K7N2 Delta. im handbuch ist nichts über unterschiedliche größen zu finden. habe aber gerade nochmal einen tipp bekommen und werde es ausprobieren. werde es dann posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murdoc Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 hat leider nichts geholfen...stehe da wo ich vorher war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 *mal Anleitung gelesen eben* Hast Du den Speichertakt auf 100 oder 133 Mhz? Steck mal den 1 Gybte rein und dann im BIOS den Speichertakt auf 133 stellen Oder startet der Rechner überhaupt nicht wenn der 1 Gybte drin ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murdoc Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 er startet erst gar nicht. man hat halt nur diesen langen piep ton, der einen fehler ankündigt. als ob halt keine ram drinne wären für andere, die auch mal im Handbuch lesen wollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 hmm will ja nicht unken, aber könnte defekter speicher sein; kannst Du den Speicher mal in nem anderen Rechner testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murdoc Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 habe ihn soeben getestet. ergebnis: PC's mit 1,5 GB ram fahren deutlich schneller hoch als mit 0,5 GB (d.h.es funktioniert,aber net in meinem rechner ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Was sagt Asus zur Kompatibilität? Normalerweise werden doch für jedes Board Listen rausgegeben... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murdoc Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 asus? das board ist von MSI also die neuen ram habe ich mal in ienem computer mit nem anderen MSI board getestet (name kenn ich nicht). funktionierten, auch mit den ram die vorher drin waren. diese ram habe ich bei mir eingebaut und auch bei mir funktionierten sie. seltsamer weise funktioniert dann aber beide ram (die neuen und von anderem PC) auch, aber es wurden nur die vom anderen PC erkannt, aber nicht der 1 GB stick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.