Nightflyer2000 Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Hallo Leute, habe mal eine kurze Frage: Folgendes ist gegeben: - PC 933 MHz und USB 1.1 - Windows XP (soweit ich weiß SP2) - WLAN USB2.0-Adapter 54 MBit Reichweite über zwei Stockwerke sehr stark an der Grenze, d. h. ab und zu Verbindungsabbrüche. Nun die Frage: Da nach dem Einstecken des WLAN-USB2.0-Stick die Meldung kommt, dass ein Hochgeschwindigkeits-Gerät an Nicht-Hochgeschwindigkeits-Anschluss gefunden wurde, würde mich mal interessieren, ob wirklich sowas noch mal die Signalstärke schwächen könnte. Ich denke nicht, da es DSL 1000 (also 1 MBit) und selbst USB1.1 ja noch 12 MBit/s leisten kann. Als sollte das doch für den reinen DSL-Gebrauch mehr als ausreichend sein, oder? Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen? Danke schon mal. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.