karl4ever Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Hallo, für ein CRM beötige ich alle Emails die rein und raus gehen in einer MySQL DB. >> von, an, subject, message, attachments (nur namen) << Ich hab bei server4you nen vserver laufen. var/spool/mail/web1p1 ist das postfach welches ich eingerichtet habe und da befinden sich ja alle emails drin (pop3) bis sie jemand abruft. werden diese emails auch noch mal seperat geloggt? und wo werden die emails geloggt die über smtp gesendet werden? THX!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Welcher MTA arbeitet? Hast Du dich rechtlich abgesichert? Die kompletten Emails werden normalerweise gar nicht geloggt... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karl4ever Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 was isn mta? ja das habe ich auch gemerkt dass die emails nicht komplett geloggt werden, was ich brauche ist eigentlich nur eine kopie aller mails (spool) in eine postfach "copy" und dann wären da noch die ausgehenden mails - wie fange ich die ab? MfG karl4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Du hast nen VServer am laufen und weißt nicht was ein MTA ist? Ich kann dir nur empfehlen jemand mit der Administration zu betrauen oder mindestens zu Rate zu ziehen, ein Vserver ist kein Spielzeug... MTA = Mail Transfer Agent Wer verschickt den Emails über den Server? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karl4ever Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Du hast nen VServer am laufen und weißt nicht was ein MTA ist? Ich kann dir nur empfehlen jemand mit der Administration zu betrauen oder mindestens zu Rate zu ziehen, ein Vserver ist kein Spielzeug... MTA = Mail Transfer Agent Wer verschickt den Emails über den Server? mfg cane ähm sorry das ich nicht jede abkürzung kenne Exim4 ist mein MTA Email-Verkehr eben: Rein: von Kunden Raus: Mitarbeiter (10) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Wie siehst rechtlich aus - hoffe die Mitarbeiter sind informiert? Du darfst nur loggen wenn die Mitarbeiter im Vertrag stehen haben / eine Betriebsvereinbarung existiert die private Nutzung des Email-Dienstes verbietet! Wie ist der Exim konfiguriert? Wie arbeitet er mit Virenscanner und Spamfilter zusammen? In welchem Format wird gespeichert - Mailbox oder maildir? oder wird per SMTP weitergeforwarded? Das wäre erstmal wichtig zu wissen... Ansonsten erstmal das hier durcharbeiten: http://www.exim.org/exim-html-4.60/doc/html/spec.html/ http://www.exim.org/exim-html-4.60/doc/html/FAQ-html/FAQ.html mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.