heckmic Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hallo! Ich werde in meiner Firma ein Projekt zum Thema SPAM machen. Unsere eingehenden Mails sollen auf SPAM geprüft werden und dann z.B. gestempelt werden (im Betreff z.b. steht dann [***SPAM***] + normaler Betreff). Hierzu soll ich mehrere Möglichkeiten analysieren und ggf. auch testen. Was setzt ihr für Produkte ein, oder was für eine Linux Lösung? Leider baut man in meiner Firma eher auf die Sachen die was kosten.... Aber ich bastele auch mal gerne :-) Also, was setzt ihr so ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr-blister Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hi, ich habe leztes Jahr ein Projekt mit ähnlichem Hintergrund gehabt. Hier die verwendete Software: Postfix amavisd-new Spamassassin Procmail Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heckmic Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Ich möchte das ganze auf nem Debian machen, hat jemad da ggf ein gutes How-To? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Möchtest du nicht erstmal herausfinden, welches die günstigste Lösung für deinen Auftraggeber ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heckmic Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Ja, aber eins testen, und das wird meine Linuxlösung... Immer dran denken, wir haben ja nur begrenzt zeit... (Wie lange war das noch? :floet: ) Wie läuft das denn so mit dem Antrag? Was schreibe ich da rein, und was nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 FISIS haben 35 Stunden Zeit, alles weitere zum Antrag findet die SUFU für dich... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heckmic Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 ok, und eine Frage noch un ich bin glücklich: Wie läuft das denn so mit dem Antrag? Was schreibe ich da rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Wie läuft das denn so mit dem Antrag? Was schreibe ich da rein? Benutz die Suchfunktion (SUFU) - das ist oft besprochen... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heckmic Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Wir haben einen vorhandenen Exchange 2000 Server. Auf dem liegen alle Postfächer. Ich muss nun mit einer Linuxlösung die Mails prüfen und stempeln, und dann an den exchange weiterleiten. Ideeen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Frag doch lieber in den Themenforen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr-blister Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo, Ich muss nun mit einer Linuxlösung die Mails prüfen und stempeln, und dann an den exchange weiterleiten. Ideeen? ja klar Die Frage ist aber: Was hast _du_ dir zu dem Thema schon überlegt? Ich werd dir doch nicht das ganze Projekt vorkauen! Bitte mehr Infos... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voronwe Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 spampal.... wäre z.B. eine fertige lösung, ist freeware... ob das Projekt was hergibt.. keine Ahnung, das müssen dir andere beantworten. Eigentlich gibt es solche dienste ja von jedem halbwegs anständigen provider, meist für 50cent im monat oder sogar kostenlos also von dem her weiß ich halt nicht ob das wirklich im Umfang reicht... kommt wohl auf die Formulierung des Projekts an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heckmic Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 @mr-blister Mir geht es vor allem darum: Wie bringe ich den Spamscanner dazu, die gestempelten emails an den Exchange weiterzuleiten? @Voronwe: es wird die Linuxlösung getestet. Eine Lösung auf jedem Client kommt nicht in Fragee. Trozdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Dazu müsste erstmal bekannt sein, wie externe Mails in den Exchange hineinkommen. Stell deine Frage mit den entsprechenden Hintergrundinformationen bitte im Anwendungsforum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heckmic Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 ok, ichr findet das nun im fachlichen--> Linux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi, wieso machst du ein Projekt, wo du von der Materie anscheinend nicht so viel Ahnung hast? Denke auch an das Fachgespräch. Zwischenzeitlich hatten wir diese Lösung laufen: http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/ Nun läuft Exchange mit einem internen Spamfilter. (Glaube ich zumindest, habe ich nicht eingerichtet.) Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.