anyone Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hallo Leute, ich suche ein Programm (OS oder Freeware) für Outlook 2003, welches automatisch MD5 Hashes über die Anhänge einer Mail errechnet und diese dann mit in die Mail einfügt, z.B. in den Betreff. Gibt es so ein Programm bzw. kennt jemand ein solches? Denke mal, daß sich das relativ problemlos in VB/VBS machen ließe - wenn man denn Ahnung davon hätte Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 ich selbst kenn kein solches add-in oder programm, das das gewünschte macht - sollte aber mit VBA nicht sooo schwer sein. du kannst beim ereignis Application_ItemSend die aufzählung Attachments durchlaufen, und dann für jedes objekt darin einen MD5-hash erstellen und diese hashes dann in den body des aktiven mailobjektes einfügen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Vielleicht kann GPG das - bin mir nicht sicher... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 du kannst beim ereignis Application_ItemSend die aufzählung Attachments durchlaufen, und dann für jedes objekt darin einen MD5-hash erstellen und diese hashes dann in den body des aktiven mailobjektes einfügen. Wie gesagt, wenn ich es könnte, würde ich es machen Und VB/VBS zu lernen, um dieses Problem zu lösen, würde mich eklatant viel mehr Zeit kosten, als ich dafür verwende, die Hashes selbst einzufügen . Soll heißen, ich bin immer bereit dazu zu lernen, man kann und sollte aber nicht alles machen... Vielleicht kann GPG das - bin mir nicht sicher... Guter Tip, aber nach Installation und Tests habe ich nichts derartiges gefunden. Hat noch jemand einen Tip? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.