freq.9 Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Ich habe vor einigen Tagen mal was von nativen XML-Datenbanken mitbekommen und finde, dass diese sich recht interessant anhören. Darauf habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und habe XIndice (http://xml.apache.org/xindice) gefunden. Aus der Dokumentation und aus den Suchergebnissen bei Google, falls ich richtig gesucht habe, wird mir jedoch noch nicht wirklich klar, für was XML-Datenbanken am besten zu gebrauchen sind. Ich habe eine Internetpräsens, welche XML-Dateien als Träger der Informationen nutzt. Könnte ich nun eine XML-Datenbank (z.B. XIndice) dazu nutzen diese Daten zu speichern? Bisher hatte ich mir eine eigene Administrationsoberfläche dafür entwickelt, welche aber nicht auf andere Projekte übertragbar ist/wäre. Mit Xindice wäre sowas natürlich einfacher, wobei man XIndice scheinbar auch per XML-RPC nutzen kann. Und bitte keine Antworten, von wegen, dass, wenn ich mich da nicht auskenne, ich mich damit auch nicht beschäftigen soll! (Original: de.comp.datenbanken.misc; bisher keine Antwort) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.