beetFreeQ Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Moin! Ich will meinen PC zum HTPC (Home Theatre PC) aufstocken und suche nun noch nach einer guten TV-Karte. Da ich mich in dem Bereich leider garnicht auskenne, wollte ich mal horchen, was ihr so empfehlen könnt und ob meine Vorstellungen überhaupt mit einer Karte realisierbar sind! Die TV-Karte sollte möglichst folgendes können: - Empfang von DVB-C (momentan nur die öffentlich rechtlichen Sender + spezielles Digital-Paket möglich) - zusätzlicher Empfang von analogem Fernsehen für die Sender, die per Kabelanschluss noch nicht digital gesendet werden. Gibt es sowas? Oder können DVB-C-Karten nur digitales Fernsehen entschlüsseln? Falls es sowas gibt - welche Karte empfehlt ihr? Viel Auswahl gibt es AFAIK ja im Vergleich zu DVB-T und DVB-S leider nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 spontan fällt mir dazu die Hauppauge WinTV-NEXUS-CA ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Die DVB-C Karten, die ich bisher gesehen habe, konnten alle nur das digitale Signal verarbeiten. Für die analogen Sender bräuchte man also noch eine weitere Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 @ Klaus ich habe doch schon ne Karte genannt, die das kann. Zum besseren Überblick noch mal hier: Hauppauge WinTV-NEXUS-CA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Thx - die Karte schaut schonmal echt nett aus. Allerdings kostet sie ja auch entsprechend was . Nachdem ich gestern auch noch etwas weitergeforscht habe, bin ich zum Schluss gekommen, daß ich mir lieber erstmal einen DVB-T-USB-Stick zulege und mit weiteren TV-Karten noch warte, bis HDTV in die Gänge gekommen ist. Immerhin haben Pro 7 und Sat 1 ja schon die ersten eher mäßigen HDTV-Sender über Satellit - allerdings in einem Format, das AFAIK bisher kein serienmäßig erhältlicher DVB-S-Decoder verarbeiten kann... - da warte ich die ganze Entwicklung lieber noch ab. Und mit nem DVB-T-Stick kann ich dann auch unterwegs mal fernsehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 @Manitu71 Danke. Ich kannte nur das ältere Modell, das konnte noch nichts mit analogen Signalen anfangen. Die preiswerteste Lösung dürfte die Technotrend DVB-C 2300 sein. Baugleich mit der Nexus-CA. www.dvbshop.net ist sie z.B. für 169€ zu haben. Oder im Technotrendshop mit CI für 199€ Die hohen Preise für die Karten haben mich auch davor zurückschrecken lassen eine entsprechende Karte zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.