Zum Inhalt springen

TV-Karte für analog und DVB-C


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich will meinen PC zum HTPC (Home Theatre PC) aufstocken und suche nun noch nach einer guten TV-Karte. Da ich mich in dem Bereich leider garnicht auskenne, wollte ich mal horchen, was ihr so empfehlen könnt und ob meine Vorstellungen überhaupt mit einer Karte realisierbar sind!

Die TV-Karte sollte möglichst folgendes können:

- Empfang von DVB-C (momentan nur die öffentlich rechtlichen Sender + spezielles Digital-Paket möglich)

- zusätzlicher Empfang von analogem Fernsehen für die Sender, die per Kabelanschluss noch nicht digital gesendet werden.

Gibt es sowas? Oder können DVB-C-Karten nur digitales Fernsehen entschlüsseln?

Falls es sowas gibt - welche Karte empfehlt ihr? Viel Auswahl gibt es AFAIK ja im Vergleich zu DVB-T und DVB-S leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx - die Karte schaut schonmal echt nett aus. Allerdings kostet sie ja auch entsprechend was ;).

Nachdem ich gestern auch noch etwas weitergeforscht habe, bin ich zum Schluss gekommen, daß ich mir lieber erstmal einen DVB-T-USB-Stick zulege und mit weiteren TV-Karten noch warte, bis HDTV in die Gänge gekommen ist. Immerhin haben Pro 7 und Sat 1 ja schon die ersten eher mäßigen HDTV-Sender über Satellit - allerdings in einem Format, das AFAIK bisher kein serienmäßig erhältlicher DVB-S-Decoder verarbeiten kann... - da warte ich die ganze Entwicklung lieber noch ab. Und mit nem DVB-T-Stick kann ich dann auch unterwegs mal fernsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manitu71

Danke. Ich kannte nur das ältere Modell, das konnte noch nichts mit analogen Signalen anfangen.

Die preiswerteste Lösung dürfte die Technotrend DVB-C 2300 sein. Baugleich mit der Nexus-CA.

www.dvbshop.net ist sie z.B. für 169€ zu haben.

Oder im Technotrendshop mit CI für 199€

Die hohen Preise für die Karten haben mich auch davor zurückschrecken lassen eine entsprechende Karte zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...