diesy Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Widget Text. Ich will nach dem auslesen einer Datei, die Eingabefelder mit t_name.setText() aktualisieren. Bloß es wird nicht gemacht. Alle nötigen Daten usw. sind aber da. Es hat einmal im Debug-Modus geklappt, dass es aktualisiert wurde, aber dann nie wieder. Hier der Code, wie es funktionieren sollte. public class CheckConfig { public void checkConfig() { File f = new File("prop.txt"); MySaveFile msf = new MySaveFile(); MyPreferences mp = new MyPreferences(); if(f.exists()) { //msf.readFile(); mp.setPrefData(msf.readFile()); } else msf.saveFile(mp.getPrefData()); } } public void setPrefData(String[] data) { String prefs[] = data; try { t_name.setText(prefs[0]); t_email.setText(prefs[1]); t_mailserver.setText(prefs[2]); t_user.setText(prefs[3]); t_pass.setText(prefs[4]); System.out.println("Test der Funktion"); } catch (NullPointerException npe) { System.out.println("Fehler: " + npe); } } Weiß einer wo hier der Fehler liegen könnte? hat sich gerade erledigt! Habe das einfach an der falschen Stelle aufgerufen! Gerade dann, als ich speichern wollte und das Fester "dispose", was zum Ergebniss geführt hat, dass ich das nie zu sehen bekam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.