remopeter Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo zusammen Ich habe bei mir Subversion auf LINUX installiert. Dazu habe ich mir für Eclipse das Plugin Subclipse von Tigris geholt. Die Sourcen konnte ich wunderbar vom Subversion-Server in mein Eclipse-Projekt holen. Wenn ich nun an einer Datei eine Änderung vorneheme, speichere und ich meine Änderung zurückgeben will (rechter Klick auf entsprechendes File: Team -> Commit) so erscheint die Fehlermeldung: An internal error occurred during: "SVN Commit". java.lang.NullPointerException Hat jemand ne Idee, was hier falsch laufen könnte oder was ich falsch mache? Gruss aus dem verschneiten Bern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Servus, schau Dir mal das Eclipse-Log an, da sollte der Fehler auch aufschlagen. Du findest es im Workspace-Verzeichnis unter .metadata/.log Erst dann weisst Du, was die NPE verursacht hat. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remopeter Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo Hier also der ganze Stack: java.lang.NullPointerException at java.io.File.<init>(File.java:180) at org.tigris.subversion.svnclientadapter.SVNNotificationHandler.getAbsoluteFile(SVNNotificationHandler.java:143) at org.tigris.subversion.svnclientadapter.SVNNotificationHandler.notifyListenersOfChange(SVNNotificationHandler.java:176) at org.tigris.subversion.svnclientadapter.javahl.JhlNotificationHandler.onNotify(JhlNotificationHandler.java:280) at org.tigris.subversion.svnclientadapter.javahl.JhlNotificationHandler.onNotify(JhlNotificationHandler.java:62) at org.tmatesoft.svn.core.javahl.SVNClientImpl$10.handleEvent(SVNClientImpl.java:1084) at org.tmatesoft.svn.core.wc.SVNBasicClient.dispatchEvent(SVNBasicClient.java:223) at org.tmatesoft.svn.core.wc.SVNCommitClient.doCommit(SVNCommitClient.java:626) at org.tmatesoft.svn.core.wc.SVNCommitClient.doCommit(SVNCommitClient.java:494) at org.tmatesoft.svn.core.wc.SVNCommitClient.doCommit(SVNCommitClient.java:464) at org.tmatesoft.svn.core.javahl.SVNClientImpl.commit(SVNClientImpl.java:390) at org.tigris.subversion.svnclientadapter.javahl.AbstractJhlClientAdapter.commit(AbstractJhlClientAdapter.java:266) at org.tigris.subversion.subclipse.core.commands.CheckinResourcesCommand$1.run(CheckinResourcesCommand.java:98) at org.tigris.subversion.subclipse.core.SVNProviderPlugin$5.run(SVNProviderPlugin.java:403) at org.eclipse.core.internal.resources.Workspace.run(Workspace.java:1673) at org.eclipse.core.internal.resources.Workspace.run(Workspace.java:1693) at org.tigris.subversion.subclipse.core.SVNProviderPlugin.run(SVNProviderPlugin.java:398) at org.tigris.subversion.subclipse.core.commands.CheckinResourcesCommand.run(CheckinResourcesCommand.java:87) at org.tigris.subversion.subclipse.core.SVNTeamProvider.checkin(SVNTeamProvider.java:178) at org.tigris.subversion.subclipse.ui.operations.CommitOperation.execute(CommitOperation.java:62) at org.tigris.subversion.subclipse.ui.operations.SVNOperation.run(SVNOperation.java:90) at org.eclipse.team.internal.ui.actions.JobRunnableContext.run(JobRunnableContext.java:159) at org.eclipse.team.internal.ui.actions.JobRunnableContext$3.runInWorkspace(JobRunnableContext.java:179) at org.eclipse.core.internal.resources.InternalWorkspaceJob.run(InternalWorkspaceJob.java:38) at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:66) kannst du damit was anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remopeter Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 hab mir nochmals darüber gedanken gemacht. Meine Frage ist nun: Welches File ist null und warum? könnte es etwas mit Berechtigung zu tun haben? ich werde wohl nochmals die ganzen Einstellungen durchgehen müssen. im moment krieg ich den server eh nicht mehr hoch. am besten ich beginne nochmals von ganz vorne und setze den server sauber auf. kennt jemand ein gutes tutorial oder ein vernünftiges buch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Servus, also die NPE tritt in der Klasse File auf beim initialisieren in Zeile 180. Du kannst Dir mal die Sourcen Deines JDKs anschauen, was in dieser Zeile passiert. Oder Du gehst im Trace eins weiter und schaust Dir die Sourcen von SVNNotificationHandler an (Zeile 143), wenn die verfügbar sind. Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, es sieht nach einem Fehler in dem Subversion Plugin aus. Hast Du bei Tigris Foren gefunden und gelesen? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.