fReSh85 Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo alle, Ich möchte nach Abschluss meiner Ausbildung eine - evtl. auch internationale - neue Herausforderung annehmen. Jetzt habe ich ein paar grundsätzliche Fragen hierzu: - Die Standards bezogen auf Briefformat (Briefkopf, Anrede, Topic, usw.) sind in jedem Land anders, muss ich darauf achten in welches Land die Bewerbung geht und entsprechend nach Land anpassen oder reicht es, wenn eine Bewerbung in englischer Sprache gefordert ist die englischen Standards einzuhalten? - Gibt es in anderen Ländern spezielle Gepflogenheiten bezogen auf Bewerbungen (Stil, Schriftarten, Anlagen, etc.) oder kann ich hier vom deutschen Format ausgehen? - Gibt es in anderen Ländern auch die sogenannten Initativbewerbungen oder schlägt das vielleicht auf Mißbilligung oder Ablehnung? Wenn jemand vielleicht sogar Erfahrungen mit Auslandsarbeit hat würde ich mich auch freuen, eine Mail im Postkasten zu haben, ich bin für jede Information dankbar Vielleicht hat ja sogar jemand eine Seite mit Vorlagen für solche Bewerbungen oder sogar selbst geschriebene, die er mir zur Verfügung stellen könnte, das wäre natürlich super nett. LG, Timo *edit: Topic etwas verfehlt sehe ich gerade, sollte wohl eher Internationale Bewerbung heißen... sry :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 [...] muss ich darauf achten in welches Land die Bewerbung geht und entsprechend nach Land anpassen oder reicht es, wenn eine Bewerbung in englischer Sprache gefordert ist die englischen Standards einzuhalten? Du darfst z.B. bei einer Bewerbung in den USA kein Passbild beilegen. Hintergrund ist der, dass jeder Personalchef Angst vor dem Vorwurf der Diskriminierung hat, falls auf dem Bild ein Weisser zu sehen ist. Jedes Land hat halt so seine eigenen Besonderheiten. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 *gelösch*.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.