Anwendungsentwickler Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo , habe den Thosiba-DVD ROM SD-R6112 (DVD-Recorder)in meinem Acer TravelMate245LM. Möchte nun die neue Firmeware Installieren nun zu meinen 3 fragen. 1.Suche für den Thosiba die Firmware bin nur hier fündig geworden http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1603 die Firmware 1M31 also die neuste aktuell ist bei mir die Firmware 1031 drauf. 2.Wenn diese Firmeware richtig ist wie Installiere ich diese. Ich habe ja keien Diskette und nach der readme.txt soll ich neu booten mit Diskette im Laufwerk. Kann ich einfach die Daten auf eine DATEN_CD brennen und dann PC neu booten? Aber währe das net schlecht,wenn ich das Laufwerk Flashe wo sich gerade die Boot Dateien draufsind? 3.hm 3 frage gibts doch keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Nein, bei einem Stand Alone DVD Player ist es auch ned anders. Immer nach der Anleitung gehen und wie bei dir auch im meisten Fall, die Datei brennen, ins Laufwerk rein und booten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Ich würde erstmal schauen ob das wirklich die neueste ist --> beim Hersteller. Sieht mir eher so aus das diese hier den Player nur regionfree macht: You can make your drive region free (RPC-1) by using one of these firmware (patch by Hijacker) Patched X031 RPC-1 (ONLY for drives with 10xx firmware) Diese Firmware nehmen und keine der anderen! Du verwendest schließlich momentan ne 1031 (10xx == 1031) To be installed correctly, a drive region code must be selected before using the patched firmware. Hoffe das hast Du gemacht! Alles weitere steht doch klipp und klar in der Readme: 1. Erstellen Sie eine bootfähige Diskette. 2. Entpacken Sie alle Dateien aus der ZIP-Datei auf diese Bootdisk. 3. Starten Sie Ihren Computer mit Hilfe der Bootdisk neu. 4. Geben Sie anschließend ein: update.bat <RETURN> Die Firmware wird nun in das Laufwerk eingespielt. Je nach Laufwerk werden Sie möglicherweise aufgefordert, eine (beliebige) CD in das Laufwerk einzulegen. 5. Warten Sie, bis das Update vollständig abgeschlossen ist. 6. Starten Sie Ihren Computer neu. Besorg dir eine Diskette, Du musst ja eventuell eine Cd einlegen, das geht wohl kaum wenn deine Bootcd schon im Laufwerk ist... Man sollte solchen Anleitungen genauestens folgen ansonsten kann man Hardware auch schnell mal schrotten... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 wie soll ich mir ne diskette besorgen wenn ich kein laufwerk dafür habe ???? welche firmware soll ich dann nehmen man findet auf der hersteller seite garnichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 wie soll ich mir ne diskette besorgen wenn ich kein laufwerk dafür habe ???? Kannst Du von nem USB-Stick booten? Ansonsten klemm halt grad ein Diskettenlaufwerk an - wo ist das Problem? welche firmware soll ich dann nehmen man findet auf der hersteller seite garnichts Dann nimm die - welche Vorteile erhoffst Du dir durch eine neue? Guckst Du so oft Filme mit anderebn Regionscodes über das Toshiba oder brennt es manche Medien nicht vernünftig? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Seid ihr euch sicher das man dafür neu Booten muss? Bei meinem Sony-Brenner lade ich die neuesten Firmware-Updates direkt bei Sony und spiele sie von Windws aus drauf. Warum soll das bei Toshiba nicht ähnlich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Ist bei LG genauso. Wird aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. Grade bei solchen Aktionen würde ich peinlichst genau die Vorschriften des Herstellers einhalten. Ein Fehler, Gerät futsch, Garantie womöglich auch. Deshalb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Seid ihr euch sicher das man dafür neu Booten muss? Kannst du lesen? Wenn der Hersteller es sagt wirds so sein und wenn es ne Bootdiskette ist wird man wohl irgendwie booten müssen mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 mein clonedvd ist das prob immer die ltzten 10min ruckeln bei einer dvd immer. die rohlinge sind gleich geblieben kam aufeinmal dachte da hilft ne firmware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 die rohlinge sind gleich geblieben kam aufeinmal dachte da hilft ne firmware Was heißt gleich - gleihe Charge oder nur gleiche Marke? Bei Rohlingen gilt: Was draufsteht ist selten drin und fast alle der Hersteller verkaufen aufgekaufte Kontingente Dritter weiter... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.