Patrick.Karre Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo Forum, ich bin gerade dabei eine Seite zu erstellen, die wie ein Assistent funktioniert. Soweit auch erstmal kein Problem. Die Seite ist in fünf Seiten aufgeteilt, die automatisch immer die nächste Seite ansteuern: if ($Page == 1) { CODE } if ($Page == 2= { CODE } usw. [/PHP] Wenn Daten in der ersten Seite eingegeben werden, müssen diese in der letzten zur Verfügung stehen. Ich übergebe die Daten per $_POST. Auf der direkten Folgeseite sind die eingegebenen Daten auch vorhanden. Wenn ich aber mehr als eine Seite weiter gehe, stehen mir die Daten nicht mehr zur Verfügung. Folgender Code wird immer beim wiederaufrufen der Seite ausgeführt: [PHP] $Variable1 = $_POST['Variable1']; $Variable2 = $_POST['Variable2']; usw. Hier meine Frage: 1. Werden Variablen nicht automatisch mit $_POST mit übergeben? 2. Was muss ich beim übergeben von Variablen beachten? Die Variablen werden innerhalb des Forms abgerufen. Dadurch müsste eine weitere übergabe mit $_POST möglich sein, dachte ich :confused: Gruß aus dem verschneiten Hanau Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 $Variable1 $Variable2 als hidden field im nächsten Form einfügen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Oder ab damit in eine Session Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hallo zusammen, auf die Hidden-Felder bin ich dann auch gestern gekommen. Ich möchte allerdings empfindliche Daten ablegen, daher werde ich eine Session verwenden. Danke. Gruß aus Hanau Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.