Falconer Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo miteinander, werde vorraussichtlich Ende januar meine Ausbildung zum FISI erfolgreich abschliessen. Da die übernahme in der Firma ungewiss ist, bräuchte ich Hilfe bei der Erstellung meiner Bewerbung. Vor der Ausbildung habe ich studiert, leider ohne Abschluss und nebenbei als Key Account Assistant gearbeitet, da hab ich auch ein entsprechendes Arbeitszeugnis zu vorliegen. In einigen Stellenausschreibungen habe ich gesehen, dass dies von Vorteil ist, meine Frage ist: wie soll ich das im Anschreiben mit rein bringen? Sollte ich es überhaupt mit rein bringen, oder nur die Kenntnisse, die ich während der Ausbildung erworben habe? Bin da etwas unsicher, ob sowas Sinn macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo, geht es jetzt nur darum, ob du das da reinbringen sollst, oder darum, wie man generell Bewerbungen schreibt? Ich kann dir nur empfehlen, dich mal hier umzusehen, gibt ja genügend Threads dazu. Und klar sollst du das reinbringen, wenn ich auch nicht weiss, was ein Key Account Assistant macht. Empfehlen kann ich zudem noch das Buch hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821838647 Danach weiss man, worauf man achten sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falconer Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Ok, Danke schon mal. Noch ne kurze Frage: macht es Sinn, Aushilfstätigkeiten während Schule und Studium mit rein zu nehmen, oder eher nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hi, kommt drauf an, was du gemacht hast. Wenn du während des Urlaubs des Hausmeisters seine Fische gefüttert hast, dann ist das wahrscheinlich eher nicht so relevant. Wenn du aber beispielsweise eine Computer-AG betreut oder Computerkurse gegeben hast, gehört das da natürlich rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.