Firewurm Geschrieben 6. Februar 2001 Teilen Geschrieben 6. Februar 2001 Hallo Sehr wichtig! In Excel haben viele Tabellen Leerzeichen vorne weg! Etwa 500 Seiten! Welche Anweisung braucht ein makro, um die den Inhalt einzulesen und die Leerzeichen weg zu nehmen? Wie funktioniert das? Bitte schnell, Hilfe! marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreisler Geschrieben 6. Februar 2001 Teilen Geschrieben 6. Februar 2001 Hallo Marcus. Probiers mal mit der Funktion "Glätten": - neues Tabellenblatt anlegen (Tab_richtig) - Zelle A1: "=Glätten(Tab_falsch!A1)" (Verknüpfung auf die falsche Tabelle) - Funktion auf das gesamte Tabellenblatt (Tab_richtig) übertragen --> schon ist der Inhalt der falschen Tabelle auf die richtige übertragen, ohne jegliches Leerzeichen Good luck Gruß kreisler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreisler Geschrieben 7. Februar 2001 Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 Hmm, war anscheinend nicht so wichtig und eilig, oder? Oder war ich zu langsam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firewurm Geschrieben 8. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 Ja, leider warst du ein wenig zu langsam. Aber ich habe deine Variante noch mal durchexeziert. Funzt! Das Problem habe ich mit einer Do While .... Loop Schleife behoben. Aber trotzdem noch mal vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.