elturco Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo Zusammen, Ich habe angefangen so die ersten Schritte mit Visual C++ zu machen. Habe versucht eine Windows-Applikation zu erstellen, ein absolut einfaches. Dieses Beispiel habe ich aus einem Skript entnommen. Mein "Code" sieht dabei wie folgt aus : C++: #include <stdio.h> void main() { printf("Hallo World!\n"); } Die Fehlermeldung C++: Linking... LIBCD.lib(wwincrt0.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol _wWinMain@16 Debug/Hallowin.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals Error executing link.exe. Hallowin.exe - 2 error(s), 0 warning(s) Also ein ziemlich einfaches. Ich bin bei der Erstellung wie folgt vorgegangen: Ein Projekt als W32-Applikation erstellt. Manche werden sagen Du hast bestimmt eine Konsolen-Anwendung gestartet und deshalb dieser Fehler, nein das Projekt ist als WIn32-Applikation erstellt worden. Ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen kann. Grüße elturco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Ein Projekt als W32-Applikation erstellt. Manche werden sagen Du hast bestimmt eine Konsolen-Anwendung gestartet und deshalb dieser Fehler, nein das Projekt ist als WIn32-Applikation erstellt worden. Du hast in Deinem Beispiel aber eine Konsolenanwendung und *keine* Windows-Anwendung wiedergegeben. Wenn Du den Code als Konsolenanwendung übersetzt, sollte es keine Fehler geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.