c0rny Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 So guten morgen erstmal. Ich hab folgendes Problem: Als ich heut morgen meinen PC einschalten wollte, kam ich nur kurz bis an die Stelle nach dem booten vom BIOS. Danach ging überhaupt nichts mehr. Nur noch ein beschi****** Blinken. Ich hab versucht ein neues Windows zu installieren jedoch mit dem gleichen Effekt, dass sich der PC nach dem Neuboot der Installation wieder aufgehangen hat. Ich hab absolut kein bock ne neue hdd reinzubauen weil da noch mein ganzes Zeugs drauf is -.- . Wer mir helfen kann und ncoh weiter Infos braucht werden nachgereicht. mfg c0rny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 nur noch ********enes Blinken ist keine ausreichende Fehler- und Meldungsbeschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0rny Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 ja ok wenn wenigstens eine Fehlermeldung kommen würde. Aber es ist ein einfaches coursorblinken .... er hängt sich ja nur kurz nachdem er das bios geladen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Moin, hast Du die Hardware mal überprüft? http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=56128 Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0rny Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 thx für die tools aber lässt sich ja nicht mehr überprüfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Ich hab absolut kein bock ne neue hdd reinzubauen weil da noch mein ganzes Zeugs drauf is -.- . - Du könntest eine zweite Platte einbauen und versuchen Dein "Zeugs" zu retten. - Du könntest Dein "Zeugs" retten, indem Du die Platte in einen anderen Rechner einbaust. - Du könntest Dein "Zeugs" retten, indem Du Knoppix o.ä. benutzt. - Du könntest RAM tauschen oder, wenn mehrere Riegel, teilweise ausbauen, um zu gucken, ob einer defekt ist. ... bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Du könntest zumindest überprüfen, ob im BIOS die Platte überhaupt noch angezeigt wird. Ansonsten würde ich erstmal so verfahren wie bimei vorgeschlagen hat. und ob Du willst oder nicht ist der Platte *******egal. Wenn se kaputt ist, ist sie kaputt. Da hilft leider kein "will ich nicht".... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 joa, das is das typische blinken, dass das Betriebssystem nicht geladen werden kann. Da du bereits windows neu installiert hast und es immer noch nicht weg ist, würd ich auf kaputte Festplatte tippen. Bei Ram Problemen oder sonstigen kommt vorher schon eine Fehlermeldung. Hatte das Problem auch mal, aber eine Neuinstallation von WinXP hat es dann behoben. Macht die Festplatte denn andere Geräusche als sonst üblich ? Villeicht so ein klickern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Kannst Du von ner CD starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 thx für die tools aber lässt sich ja nicht mehr überprüfen ... Wieso? Du könntest zum Beispiel Deine Festplatte mal auf Fehler überprüfen. Mit dem entsprechenden Herstellertool natürlich. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus74 Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 ich hätte da mal ne ganz dumme frage: du hast aber nicht zufällig ne diskette im laufwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0rny Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 ich hätte da mal ne ganz dumme frage: du hast aber nicht zufällig ne diskette im laufwerk? nein ich hab kein Diskettenlaufwerk Kannst Du von ner CD starten? jo bzw ich kann ne installation von Windows starten. Du könntest zumindest überprüfen, ob im BIOS die Platte überhaupt noch angezeigt wird. Ansonsten würde ich erstmal so verfahren wie bimei vorgeschlagen hat. Werden alle 3 angezeigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Wenn das Windows-Setup startet, dann geh dochmal zur Reparaturkonsole und prüf die Platte mal mich "chkdsk /f" und dann mal "fixboot". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0rny Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Wenn das Windows-Setup startet, dann geh dochmal zur Reparaturkonsole und prüf die Platte mal mich "chkdsk /f" und dann mal "fixboot". als parameter gab es bei chkdsk nur r oder p ich hab beides ausgeführt und am ende fixboot jedoch ohne erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c0rny Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 So hab jetzt auch mit Knoppix den pc hochfahren können und die festplatten wurden ohne probleme erkannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.