MiTo2 Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hallo, viele meiner gepackten Dateien sind kaputt und lassen sich nicht mehr entpacken, obwohl diese bis vor kurzem noch funktionierten. Dazu zählen vor allem auch Programme, d.h. ganz normale Installationsdateien (z.B. "Firefox Setup 1.5.exe": Habe ich installiert, später war die Datei kaputt, musste sie neu downloaden). Ich suche natürlich nach der Ursache und kann mir nur folgendes vorstellen: Durch den Transfer der Dateien von Festplatte A zu Festplatte B sind die Dateien beschädigt worden. Die Festplatten sind aber in Ordnung, die IDE-Kabel habe ich auch gerade durch neue ersetzt. Bleibt für mich nur Mainboard (Bus) oder defekter RAM. RAM ist aber wiederum fehlerfrei getestet und sonst habe ich keine Probleme mit dem PC. Hat jemand eine Idee, Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Durch den Transfer der Dateien von Festplatte A zu Festplatte B sind die Dateien beschädigt worden. Wie ist denn die zweite angeschlossen - über IDE, USB oder Netzwerk. Bei USB oder Netzwerk könnte ich mir noch Verbindungsprobleme vorstellen. Ansonsten könnte dies evtl. auch ein Virus verursachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo2 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Beide IDE, aber nicht beide zusammen an einem Strang. Viren kann ich ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
droL Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hast du vielleicht FAT32 Dateisystem? WEnn ja: Hab schon sehr oft daten beschädigt bekommen als mir winXP mit FAT32 abgestürzt ist... nach der Umstellung aug NTFS hatte ich dann keine Probleme mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.