Ty4Pi Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 ok ... 3 Rechner im Netz ; alle mit XP Prof SP2 alle updates IP: R1: xxx.xxx.1.100 R2: xxx.xxx.1.101 R3: xxx.xxx.1.102 alle in der WORKGROUP alle haben als Gateway den Router xxx.xxx.1.1 Hängen alle hinter einem Linksys-Router; alles funktioniert reibunslos* Internet, Routerzugriff von allen rechnern* , aber sobald 1 Rechner * egal welcher*, aus ist, kann ich nicht mehr die Arbeitsgruppe über den winexplorer aufrufen; ich kann Netzwerkumgebung, gesamtesnetzwek, windows netzwerk aufrufen; er zeigt mir auch die WORKGROUP dann noch, aber sobald ich die aufrufe meckert er " Server nicht gefunden......" Ich kann auf die vorhanden Netzwerkordner zugreifen, aber eben nciht auf die WORKGROUP; Ich kann weiterhin alle Rechner anpingen, komme auch ins I-Net und auf den Router ... aber eben nicht in die WORKGROUP Freigaben sind alle vorhanden; Groß- und Kleinschreibung stimmt auch überein; Windows-Firewall ist NICHT aktiviert; anmeldung an allen Rechner läuft unter dem selben Benutzernamen mit dem gleichen Kennwort Benutzer haben alle Adminrechte Woran kann das liegen? btw: Wieder ein kleines Problem das ich unter win2k nicht hatte, und mittlerweile den Umstieg auf XP immer mehr hasse *smile* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Das ausgerechnet immer der Rechner der aktuelle Masterbrowser ist den Du ausschaltest ist eher unwahrscheinlich. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Kann man das irgendwo festlegen mit dem MAsterbrowser * den begriff höre ich heute zum ersten mal* Die genaue Fehlermeldung lautet übrigens: " Auf Workgruop kann nicht zugegeriffen werden. Sie haben unter Umständen keien Berechtingung, diese Netzwerkrecource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator. Die Liste der Server dieseer Arbeitsgruppe ist zur Zeit nciht verfügbar." Wie gesagt: ich bin mit nem Admin-Nutzer angemeldet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 http://www.winfaq.de/faq_html/tip0041.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.