BlueScreen Geschrieben 7. Februar 2001 Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 Hallo Folgendes Problem: Habe drei Tabellen (t1, t2, t3), jetzt möchte ich einen Datensatz löschen, die Eindeutigkeit der Tabellen untereinander bezieht sich auf den Primary Key. Kann mir jemand mit der Syntax helfen wie ich den Datensatz über die drei Tabellen lösche! Schon mal DANKE bye BlueScreen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. Februar 2001 Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 Hi Bluescreen, angenommen deine Primärschlüssel heißen id1, id2 und id3 und die Fremdschlüßel in t1 nenne ich jetzt einfach mal fs2 (verknüpft mit id2) und fs3 (verknüpft mit id3) und du willst den Datensatz mit der id (von Tabelle1) 5 löschen. delete from t1, t2, t3 where id1=5 and fs2=id2 and fs3=id3; Ich hoffe du hattest es so gemeint, waren etwas wenig Infos drin. ------------------ Wolle Programmier-Hilfe.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.