Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Zusammen,

wenn ich daten vom handy auf`n PC machen will benutz ich dazu die bluetooth-schnittstelle. wenn ich was schicken will muss ich erst mit der rechten maustaste auf das bluetooth-symbol und dann auf datei empfangen.

Das Problem: Ich kann dann wirklich nur eine datei empfangen. ich kann aber mit`m handy ja mehrere auf einmal verschicken. Es kostet halt wenn ich`s einzeln schick viel mehr zeit.

Die Frage: Wie kann ich das bluetooth entweder für mehrere Dateien oder für eine bestimmte zeit öffnen? Oder gibt`s da vielleicht `n Programm?

Danke schonmal im voraus...

Bye

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hast du Software für das handy? Wenn ja, solltest du in der Lage sein, ein Fileshare einzurichten, mit dem du auf die Dateien des handys zugreifen kannst.

Mit Bordmitteln von WinXP lässt sich dies glaube ich aber auch einrichten. Das mindeste, was ich ohne größeren Aufwand hinbekommen habe war, dass ich dem Handy sage "Sende die Dateien an den Rechner" und dieser bekommt sie in einen Ordner in "Eigene Dateien" geschoben...

Dazu musst du das Handy mit dem Rechner bekannt machen, sodass der "Senden an..." dein Handy aufführt. Der Rest ging bei mir von allein.

Geschrieben

War bei deiner Bluetooth- Schnittstelle am PC keine entsprechende Software dabei?

Man muss einen zusätzlichen Seriellen Port für die Bluetooth-Schnittstelle einrichten, diesen verbinden und dann kannst Du auch übern Explorer aufs Handy zugreifen als ob es ein Laufwerk sei.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Handy müsste sich auf deinem Arbeitsplatz durch ein "Laufwerk" bemerbar machen. Hierfür is auch keine weitere Software nötwendig. Beachte das der Datenaustausch zwischen Handy und Handy bzw PC vom Handyhersteller in der Bandbreite begrenzt ist. Ich zB bekomme mit meinem 750 i was ja auch schon eher zu den Neueren gehört eine max. Übertragungsrate von 20kb. Von daher wirds nicht viel bringen mehrer Datein gleichzeitig zu verschieben.

Geschrieben
Mhh ich hab auch ein 750i und hab definitiv schon Daten mit 40 kb empfangen

Das kann ich bestätigen! Meins macht auch 40 KByte/s.

Das Handy müsste sich auf deinem Arbeitsplatz durch ein "Laufwerk" bemerbar machen. Hierfür is auch keine weitere Software nötwendig.

Und wie geht das?

Ich habe es mit meinem Handy ums verrecken nicht geschafft, sowas wie ein Filesahre oder gar ein im Explorer ansprechbares Laufwerk vom Handy einzurichten, ohne die SE Software zu installieren. Win war nur in der Lage, Dateien in einen Ordner zu gepackt zu bekommen, ohne mir überhaupt Bescheid zu geben, dass da irgendetwas kommt, geschweige denn, wohin das Ganze geschoben wird...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...