Commander_COM Geschrieben 1. Januar 2006 Geschrieben 1. Januar 2006 Hi, ich habe in letzter Zeit folgendes Problem: Meine Festplatte arbeitet vor sich hin... im Task-Manager aber 99%Leerlaufzustand, die Kiste arbeitet aber trotzdem und ich kann nix mehr machen Was isn da los? Meine Systemplatte wird komischerweise immer voller geschrieben, wenig, aber es wird mehr Viren sind keine drauf Kann mir da jemand helfen? Gibts vielleicht ein Tool, mit dem man schauen kann, was meine Platte macht? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Januar 2006 Geschrieben 1. Januar 2006 http://www.sysinternals.com/FileAndDiskUtilities.html Die haben genügend Tools. Ist vielleicht der Indexdienst für die HD aktiviert? Zitieren
Commander_COM Geschrieben 1. Januar 2006 Autor Geschrieben 1. Januar 2006 ja, isser... *ich depp* danke. ich mach den mal aus. brauch ich den denn? Zitieren
Sariel Geschrieben 1. Januar 2006 Geschrieben 1. Januar 2006 ja, isser... *ich depp* danke. ich mach den mal aus. brauch ich den denn? Kannst Du selbst entscheiden. Kurz gegoogelt: http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=421361 Gruß Sariel Zitieren
s!mplY Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 Bedeutet das also, wenn ich den Indexdienst abschalte, ich aber auch kein alternatives Desktop-Suchproggie verwende, daß ich dann nix mehr suchen kann, bzw. nix mehr finde, z.B. *.txt oder ähnliches?? ^^ Zieht dieser Dienst die Leistung nur minimal runter oder geht es nur um HDD-Space? Zitieren
mauii Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 Die normale Suche unter Windows hat ja nichts mit der Indexierung zu tun, die durchsucht deine Platte quasi einfach von Anfang bis Ende, was natürlich wesendlich länger dauert! Also ich hatte Google-Desktop auch mal installiert und habe es eigendlich nur am Systemstart ein wenig gemerkt das mein Rechner etwas länger brauchte um fertig zu rechnen. Ansonsten wenn man öfters mal was sucht, ist es eine feine Sache! Zitieren
toppy Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 Bedeutet das also, wenn ich den Indexdienst abschalte, ich aber auch kein alternatives Desktop-Suchproggie verwende, daß ich dann nix mehr suchen kann, bzw. nix mehr finde, z.B. *.txt oder ähnliches?? Nein, das funktioniert auch weiterhin. Es wird dann nur kein interner Index angelegt, wodurch die Suche an sich etwas länger dauert, da halt alles nochmal durchsucht wird. Zitieren
s!mplY Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 Ah, ok... Vielen Dank für die schnellen Antworten. Zitieren
Commander_COM Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Geschrieben 2. Januar 2006 Wird eigentlich alles andere auch schneller, wenn ich die Dateien indiziere? D.h. wenn ich für ein bestimmtes Spiel zu Beispiel das Spielverzeichnis indiziere und den Rest der Platte unindiziert lasse, wird dann das Spiel beim Laden z.B. schneller? Zitieren
Monarch Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Definitiv: nein. Was den kleiner werdenden freien Speicherplatz auf der Festplatte betrifft, dafür kann in dem dafür eingestelltem Rahmen auch die Systemwiederherstellung verantwortlich sein. Zitieren
Commander_COM Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Geschrieben 3. Januar 2006 schade... warum eigentlich nicht? bringt die indizierung nur was für die suche? fänd ich persönlich relativ sinnlos... wann sucht man schonmal was... ich weiß meistens, wo meine leichen vergraben sind Zitieren
Carnie Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Weil die indizierung sich einfach merkt wo bestimmte dinge liegen.Das Spiel startest du aber so das bereits bekannt ist wo es liegt. Zitieren
mauii Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Zum einen ist die Indizierung nicht nur auf HomePcs vorhanden sondern auf Servern ggf. sehr sinnvoll !!! Zum anderen haben vielleicht nicht alle immer ihre Daten schön geordnet ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.