Patrick84 Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hi, ich habe jetzt eben mit meinem Ausbilder über die möglichen Themen für mein Abschlussprojekt gesprochen. Er würde es gerne sehen wenn ich einen Internetserver aufsetze. Das ganze soll mit Windows 2003 Server laufen. Ich soll mit VM Ware einen Apache Server aufsetzen unter dem dann Xampp installiert werden soll. Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich weder Erfahrung mit Apache, Xampp noch einem Internetserver habe. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet . Außerdem würde ich mich nicht gegen ein paar nützliche Tipps wehren. mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, bis jetzt hört sich das nur nach setup.exe starten und fertig an. Warum WMWare? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 (...) Das ganze soll mit Windows 2003 Server laufen. Ich soll mit VM Ware einen Apache Server aufsetzen unter dem dann Xampp installiert werden soll. (...) mfg Patrick Auf Windows 2003 irgendwas mir VM Ware emulieren, worauf ein Apache und XAMPP läuft:eek :confused: Den Apache kannst du dir sparen, denn der ist das A von xAmpp. Was der Rest ist magst du gerne selber rausfinden:rolleyes: Abgesehen davon ist deine Aufgabe so noch lange kein Projekt. Was ist der Projektanstoß? - meistens irgendein Problem, das man beheben kann Wer ist der Kunde/ wer hat das Projekt angestoßen? Was sind die Ziele des Projekts? - Durchlaufzeiten verkürzen, Entlastung, Datenredundanz vermeiden oder so was .... Und du installierst natürlich nicht einfach drauf los, sondern führst erst eine Evaluierung durch. Wenn sich dann herausgestellt, welches System bzw. welche Vorgehensweise die beste ist, kann man an die Durchführung denken. Lass dich im Forum mal inspirieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knoppers Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Abgesehen davon ist deine Aufgabe so noch lange kein Projekt. Was ist der Projektanstoß? - meistens irgendein Problem, das man beheben kann Wer ist der Kunde/ wer hat das Projekt angestoßen? Was sind die Ziele des Projekts? - Durchlaufzeiten verkürzen, Entlastung, Datenredundanz vermeiden oder so was .... Lass dich im Forum mal inspirieren. ... und zusätzlich den Projektantrag der IHK anschauen, da sollte einem klar werden was als Projekt gesehen wird, und gefordert wird so long! Knoppers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick84 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Auf Windows 2003 irgendwas mir VM Ware emulieren, worauf ein Apache und XAMPP läuft:eek :confused: Den Apache kannst du dir sparen, denn der ist das A von xAmpp. Was der Rest ist magst du gerne selber rausfinden:rolleyes: Abgesehen davon ist deine Aufgabe so noch lange kein Projekt. Was ist der Projektanstoß? - meistens irgendein Problem, das man beheben kann Wer ist der Kunde/ wer hat das Projekt angestoßen? Was sind die Ziele des Projekts? - Durchlaufzeiten verkürzen, Entlastung, Datenredundanz vermeiden oder so was .... Und du installierst natürlich nicht einfach drauf los, sondern führst erst eine Evaluierung durch. Wenn sich dann herausgestellt, welches System bzw. welche Vorgehensweise die beste ist, kann man an die Durchführung denken. Lass dich im Forum mal inspirieren. Also erst einmal danke für eure zahlreichen Antworten, ich persönlich fand dieses Projekt auch nicht ausreichend, aber mein Chef hätte gerne einen Apache Server Nun gut, also grundsätzliche Ziel war es eigentlich, einen Webauftritt für eine, von meiner aufgekauten Firma zu erstellen. Das mit dem Webauftritt ist nicht unbedingt mein Fall, deswegen sollte ich halt den Apache dazu liefern, hört sich etwas mager an, das ganze habe ich auch gesagt, aber nun gut, was mein Chef will, das will er eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Das muss aber noch lange nicht heißen, dass es als Projekt vom PA genehmigt wird. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Also so ein Internetserver ist schon ein größeres Projekt. Meine fragen pauschal wären: Wie ist der abgesichert? Firewall? Welche Ports... Wozu VMware? (gibts kein apache für win 2k3? - weiß ich so grad nicht) Wieso kein Linux? (Nutzwertanalyse?) Also aufbohren kann man das thema definitiv enorm. Eigener Mailserver erforderlich? Spamlösung? Datensicherungen? Antiviren uswuswusw... Red mal mit deinem chef, was die kiste konkret können soll... und frag auch, wieso kein linux. aber mal ne andere frage - bsit du FIAE oder FISI? Weil du schreibst "als projekt webseite erstellen" <= aufgabe eines fiae webserver aufsetzen <= FISI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.