andy_mann Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo Leute, mal ne Frage, kann ich auf einem Server (Win2003 Server) 2 Datenbanksystem installieren ?? Ich habe eine Anwendung die MySql benötigt, installiert und in Betrieb ist allerdins MSQL. Gruß andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Sollte funktionieren. Die beiden Datenbanken sollten natürlich nicht die gleichen Ports benutzen. Aber das kann man bei der Standardinstallation fast ausschließen. Obwohl ich mir bei MSQL nicht sicher bin. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Sollte funktionieren. Ja es funktioniert sicher Auf unserem Entwicklungsserver laufen auch der MySQL und MSSQL Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy_mann Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Vielen Dank für die schnelle antwort. Muss ich bei der Installation was beachten, nicht das sie die alte DB überbügelt und meine Daten weg sind. Gruß andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Solange keine von den beiden vorher installiert war, passiert doch auch nichts. Die eine hat doch mit der anderen Datenbank nichts am Hut. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 MSQL oder MSSQL? :floet: üblicherweise lauscht mysql auf 3306, wärend mssql 1433 und msql port 4333 verwendet. somit dürften sich keine überschneidungen ergeben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 mssql 1433 TCP 1433 ist der Port bei Benutzung der Default Instanz. Bei benannten Instanzen ist der TCP Port der einzelnen MSSQL-Instanzen unterschiedlich. Zusaetzlich wird hier der Port UDP 1434 fuer den MSSQL Naming Service genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.